Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

mobil und geschlossen (im sinne von abdichtung) widerspricht etwas.
je größer/schwerer die ohrmuscheln, desto dichter.

versuch aber mal die senns HD 25 (nicht SP).

Ja,ok ich wuerde gerne ohrumschliessende kopfhoerer geschlossen und wenn möglich mobil.
Ich hoere hauptsaechlich Dubstep und Metalcore,etwas Country ist auch dabei.
Ich hoere generell an meinem lg optimus 4x hd und am PC,soundkarte ist in planung,zudem an meiner 70 Euro Soundanlage.
Dt-770 bzw 990 sagen mir etwas zu.
Und der shure srh 750DJ gefällt mir vom design und von der verarbeitung her.

Die Sennis sind wohl nicht Ohrenumschließend.

PS: Würde abstriche bei der mobilität in kauf nehmen.

Und ich bitte mich zu entschuldigen fuer die abgehackten sätze ,ich bin gerade unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,ok ich wuerde gerne ohrumschliessende kopfhoerer geschlossen und wenn möglich mobil.
Ich hoere hauptsaechlich Dubstep und Metalcore,etwas Country ist auch dabei.
Ich hoere generell an meinem lg optimus 4x hd und am PC,soundkarte ist in planung,zudem an meiner 70 Euro Soundanlage.
Dt-770 bzw 990 sagen mir etwas zu.
Und der shure srh 750DJ gefällt mir vom design und von der verarbeitung her.

Die Sennis sind wohl nicht Ohrenumschließend.

PS: Würde abstriche bei der mobilität in kauf nehmen.

Und ich bitte mich zu entschuldigen fuer die abgehackten sätze ,ich bin gerade unterwegs.

Die Audiotechnica Ath-M50 sollten da was sein, aber leicht über dem Budget -> 150€
Sind ohrenumschliessend und geschlossen und außerdem auch gut mit mobilgeräten an zu treiben ;)
Von der Abstimmung gehen sie eher in Richtung Badewanne.

150 Euro werden schon viel,würde jemand mir meine momentanen zu leisen und zu unmobil,unbequemen akg k142 hd abkaufen würde ich es mir überlegen.

Irgendwelche Alternativen?

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

- maximales Budget: ca 100€ bis 150€ (obwohl die 150 die extremste schmerzgrenze ist.)
- offen oder geschlossen: am liebsten geschlossen
- Soundkarte bereits vorhanden: Jopp ne Xonar D2/PM
- Anwendungsbereich? Spiele 75% Musik 25%
- Musikgeschmack? 80% Metall, Alternative, Rock, 10% Tekkno, Dance, 10% Charts
- Mobilereinsatz wäre super da es dann auch am Handy betrieben wird so 50% dann pc betrieben und zu 50% am Handy.

was gibts da schönes für mich?

thx im vorraus

wenn du an deinem fon hören willst, kannst du einen beyer vergessen ohne khv.
braucht zuviel saft. würd dir den senn 25 empfehlen, ist aber nicht ohrumschliessend.
der audio technica 50 ist auch ok, kann aber am fon auch etwas zu leise sein.

@Nearfreak
Schau/Hör dir mal die K518 an. Rein Auflösungstechnisch sind sie ein Rückschritt zu deinen AKG, dafür isolieren sie gut und sind Bassschleudern... falls gewünscht :huh:
Übrigens hat die Isolation rein gar nichts mit dem Gewicht und Größe der Ohrmuscheln zu tun!
Bestes Beispiel die Beats. Die dichten bescheiden ab, obwohl sie groß und schwer sind (auch die Ohrmuscheln)

@WaldemarE
Du darfst dir mal die Audio-Technica ATH-M50 anhören :D
Ansonsten vielleicht noch die Ultrasone Hifi 450 oder 580!?

Ich selber hab die Audiotechnica ATH-M50, die sind am iPhone nicht wirklich leiser als 32Ohm KH (Die ham ja auch bloß 38 Ohm)
hatte die auch, sind definitiv leiser, weil die größeren muscheln ja auch bewegt werden müssen,
liegt nicht nur an den ohm, sondern auch zb an db/m wirkungsgrad.
aber im rahmen liegen die natürlich bei der größe.
gebraucht kriegt man die auf ebay auch für so 100..
allerdings ist das standardkabel 3m lang und schwer, wegen mobilität..

Könntest du bitte mal aufhören diesen Unfug zu erzählen, nachher glaubt das noch jemand :schief:
Größere Muscheln müssen bewegt werden? Ähja, die Muscheln werden nicht bewegt, sondern die Membran!

Was "laut" ist, empfindet Jeder anderst, also soll es derjenige ausprobieren und du nicht behaupten es wäre zu leise!

Die akg k518 hat mein Bruder,ich hab sie ihm zu Weihnachten geschenkt,für mich sind die garnichts,etwas zu basslastig ,dazu extrem unbequem und nicht länger als 10 min auszuhalten :(

Zum thema lautstärke...ich habe mein handy gerootet und benutze einen speaker booster :)

Dann gäbe es noch die Ultrasone, die ich ebenfalls im Post erwähnt hatte, die sind aber auch Beide basslastig!
Alternativ gibt es noch die Shure SRH440 aus dem Startpost, die sind leicht anzutreiben, isolieren aber mehr schlecht als recht...

Die drei Modelle kannst du beispielsweise mal im Rockshop testen, genau wie den DT770.

Könntest du bitte mal aufhören diesen Unfug zu erzählen, nachher glaubt das noch jemand :schief:
Größere Muscheln müssen bewegt werden? Ähja, die Muscheln werden nicht bewegt, sondern die Membran!

Was "laut" ist, empfindet Jeder anderst, also soll es derjenige ausprobieren und du nicht behaupten es wäre zu leise!
ja, die membran, ist klar. wenn man von billighörern kommt, ist der sound meist leiser oder zu leise bei ausgewachsenen studiohörern, natürlich kann man das behaupten. ein handy oder ipod hat nunmal nicht so viel power um die dinger anzutreiben wie ein verstärker.

Übrigens hat die Isolation rein gar nichts mit dem Gewicht und Größe der Ohrmuscheln zu tun!
Bestes Beispiel die Beats. Die dichten bescheiden ab, obwohl sie groß und schwer sind (auch die Ohrmuscheln)
natürlich ist die abhängig von der masse.
groß und schwer, MUSS NICHT gut abdichten, aber nur eine gewisse masse KANN gut abdichten.

Einfach ausprobieren, vor allem auch im Bezug aufs Sounding!
Afaik hängt auch ein K142 HD an der Ausstellungswand, dann kannst du einen Direktvergleich machen...

ein handy oder ipod hat nunmal nicht so viel power um die dinger anzutreiben wie ein verstärker.
Das hat auch niemand behauptet, aber man bekommt sie trotzdem so laut, dass es auf Dauer nicht gut für das Gehör ist!

ja, die membran, ist klar. wenn man von billighörern kommt, ist der sound meist leiser oder zu leise bei ausgewachsenen studiohörern, natürlich kann man das behaupten.
Du verallgemeinerst hier viel zu sehr! Wenn ein KH als Studiokopfhörer ausgewiesen ist, lässt sich daraus noch kein Rückschluss auf die Lautstärke ziehen!

natürlich ist die abhängig von der masse.
groß und schwer, MUSS NICHT gut abdichten, aber nur eine gewisse masse KANN gut abdichten.
Nein die Isolation ist primär abhängig vom verwendeten Material des Polsters, dem Sitz und dem Anpressdruck der Kopfhörer!
Häng doch Gewicht an die Ohrmuscheln deines Kopfhörers... Dadurch "werden die Muscheln schwerer", die Lautstärke ändert sich nicht, bzw. nur aufgrund des höheren Anpressdrucks.
Erhöhte Masse kann zu höherem Anpressdruck führen, das kann ein leichter Kopfhörer aber je nach Konstruktion genauso gut, weshalb deine Verallgemeinerung auch hier einfach nur falsch ist!
Eben eine Verallgemeinerung...

Zuletzt bearbeitet:
Ja,ist mir inzwischen klar,doch ich wüsste beileibe keinen Kopfhörer...welcher halbwegs Mobil,vllt. geschlossen und eine verbesserung zu meinen jetzigen KH ist.
Mein jetziges Stück kostet mit 90 Euro ja auch nicht wenig.

Zurück