UnitedHealthCare
Schraubenverwechsler(in)
Einkaufhilfe für Gaming PC
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 2000-2500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus
Mauspad
Tastatur
Monitor
Headset
Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF und sonstige shooter
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1x SSD für Betriebssystem
1x HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, wenn später die Leistung für die Spiele nicht mehr reicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nope
Hallo liebe Community,
Ich möchte mir einen komplett neuen Gaming PC zusammen basteln.
Dazu habe ich mir ein paar Teile zusammen gesucht. Allerdings haben die zusammen einem stotzen Preis. Daher bitte ich euch um ggf. Verbesserungsvorschläge oder um Einspruch wenn zuviel Geld verschwendet wird oder um Empfehlungen.
Hier meine Konfiguration:
CPU: Intel core i7 6700K
Mainboard: Asus Maximus VIII Extreme (hier bin ich mir nicht sicher ob es sinnvoll und zu teuer ist)
RAM: Crucial Ballistix Elite DDR4 2x8Gb 2666
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 980 ti (ist MSI hier der beste Anbieter der Karte? Habe auf youtube eine Empfehlung zur KFA2 gesehen wegen besserer Lüfter?!)
SSD: Crucial MX200 250GB (hier war die Überlegung auch zu Samsung 950 irgendwas)
HDD: Seagate Barracuda 1T
Netzteil: bequiet! PowerPro 650W (ist das zuviel Wattleistung für die Komponenten?)
Kühler: Noctua NH-D15
Gehäuse: bequiet! Silent Base 800 Window Orange
Tastatur: G910 Orion Spark (gibt es eurer Meinung nach eine bessere mechanische Gamingtastatur?)
Maus: G502 Proteus Spectrum (gibts eine bessere Maus?)
Monitor: Asus VG248QE
Betriebssystem: (Windows 10?)
Headset: (?)
Freue mich auf eure Unterstützung.
Lieben Gruß
United
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 2000-2500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus
Mauspad
Tastatur
Monitor
Headset
Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF und sonstige shooter
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1x SSD für Betriebssystem
1x HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, wenn später die Leistung für die Spiele nicht mehr reicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nope
Hallo liebe Community,
Ich möchte mir einen komplett neuen Gaming PC zusammen basteln.
Dazu habe ich mir ein paar Teile zusammen gesucht. Allerdings haben die zusammen einem stotzen Preis. Daher bitte ich euch um ggf. Verbesserungsvorschläge oder um Einspruch wenn zuviel Geld verschwendet wird oder um Empfehlungen.
Hier meine Konfiguration:
CPU: Intel core i7 6700K
Mainboard: Asus Maximus VIII Extreme (hier bin ich mir nicht sicher ob es sinnvoll und zu teuer ist)
RAM: Crucial Ballistix Elite DDR4 2x8Gb 2666
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 980 ti (ist MSI hier der beste Anbieter der Karte? Habe auf youtube eine Empfehlung zur KFA2 gesehen wegen besserer Lüfter?!)
SSD: Crucial MX200 250GB (hier war die Überlegung auch zu Samsung 950 irgendwas)
HDD: Seagate Barracuda 1T
Netzteil: bequiet! PowerPro 650W (ist das zuviel Wattleistung für die Komponenten?)
Kühler: Noctua NH-D15
Gehäuse: bequiet! Silent Base 800 Window Orange
Tastatur: G910 Orion Spark (gibt es eurer Meinung nach eine bessere mechanische Gamingtastatur?)
Maus: G502 Proteus Spectrum (gibts eine bessere Maus?)
Monitor: Asus VG248QE
Betriebssystem: (Windows 10?)
Headset: (?)
Freue mich auf eure Unterstützung.
Lieben Gruß
United