Einige wichtige Fragen zum Modding.

sunnycore

Komplett-PC-Käufer(in)
Erstmal HI an alle. :D

Ich habe da mal einige Fragen:

Ich habe mir ein Lancool K62 gekauft, bin aber irgendwie wieder unzufrieden (Hatte vorher einen CoolerMaster HAF 922)...
Ich werde mir das Antec P193 kaufen. Nach gegebener Zeit werde ich es komplett weiß lackieren lassen. Meine Frage- ich habe ein blaues gigabyte bord. Der Innenraum von dem neuen Gehäuse ist weiß.

1. Welche Farben würdet ihr zum Sleeven verwenden? Ich dachte mir- blau oder rot würde super aussehen. Dann dachte ich mir wieder- das wirkt zu aggresiv. Es soll aber edel wirken. Schwarz dagegen finde ich langweilig. Würdet ihr eher schwarz/rot oder schwarz/blau nehmen? Grün wäre auch super. Weiß wäre genauso geil :D

2. Wie findet ihr das Antec? Hat es zufällig jemand, der mir schildern kann wie es qualitativ ist? Auf Caseking gibt es leider keine Kommentare.

3. Was für Mengen würdet ihr zum Sleeven verwenden? Ich dachte an 20m schwarz und and 20m andere Farbe. Dazu eben 4m Schläuche. Würde das für meinen gesamten Pc reichen? Mit allem drum und dran? (SATA-Kabel natürlich ausgeschlossen ;)) Mit dem Werkzeug und einer Farbe und Schläuche für die SATA und USB-Kabel komme ich auf 70€. Ist das zuviel?

4. Hmm... Jetzt ist es mir leider entfallen.


Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen vielen Fragen Antworten geben.


Mfg
sunnycore
 
Habe ich auch schon überlegt. Weißes Gehäuse, weiß-aquamarine gesleevte Kabel. Hat bestimmt was. Dann wäre das schon mal geklärt. :D Eventeull noch rote SATA-Kabel.
Weißt du noch was zu meinen anderen Fragen?

@ Devil- Ich wills hoffen. :D

Aber nach wie vor- wieviel Sleev-zeugs brauche ich denn dafür?
 
kannst du dir eigentlich gut ausrechnen

z.b wenn du des 24 polige ATX Kabel alle ardern einzel sleeven willst brauchst du ja 24 x die kabellänge also wenn des 50cm lang ist dann brauchst du alleine dafür schon 12 meter je nach dem was dann noch dazu soll brauchst du noch ein paar meter mehr
 
Alles einzeln. Die 12 meter für das ATX-Kabel kommen hin. Aber wie lang ist der Rest?
Vielleicht gibt der Name meines Netzteiles was preis? Tagan SuperRock.

Wieviele Meter Zeugs werde ich wegen Anfängerkomplezen verschwenden?
 
wie wärs wenn du einfach alle deine kabel ausmisst, dann zusammen rechnest, noch mal 3-5 m drauf, dann für jedes kabel schrumpfschlauch auch das misst du aus und dann bestellste.
Am besten immer von jeder farbe mehr, damit du nicht noch mal bestellen musst.
 
was stört dich denn am lancool K62??wenn ich fragen darf ??Also deine Persönlichen eindrücke...verarbeitung, lautstärke,innenfarbe usw usw,,,
 
was ich bei der sache nicht ganz verstehe wieso bestellt er sich ein gehäuse wenn er damit nicht 100 % zufrieden ist deswegen fahre ich vorher in nen laden und schaue mir die dinger an dann weis ich woran ich bin
 
:D Okay, okay.
Ich werds nachher messen. :D

Wieviel habt ihr denn gebraucht, falls ihr gesleevt habt?


PS: Nun, wo soll ich es mir denn angucken? Hier gibt es keinen Laden der so Gehäuse haben könnte.. Wir haben KArstadt, Galeria Kaufhof, ..... Nichts besonderes. Ich wohne in der Nähe von Fulda.
@matrimoto
Es ist mir für die Größe und das Aussehen einfach zu schwer. Es gibt riesige Big-Tower die viel leichter sind, oder wenigstens genauso schwer. Das Pelxiglas ist richtig ******* gemacht. Man sieht die Solts für die Laufwerke und Festplatten, was hässlich aussieht, dagegen sieht man meinen Thors Hammer nur zur Hälfte...
 
mhhh ist ne gute fragen bei meinem aktuellen pc habe ich es noch nicht gemacht kommt aber nächsten monat an die reihe.

Bei meinem alten ist es schon ne weile her kann mich leider nicht mehr erinnern wie viel des war aber ich glaube irgendwas um die 30 meter
 
Das habe ich ja auch vor, werde nachher bestellen. Das einzige Problem ist immer noch- welches Gehäuse.
Dieses Silverstone TJ07B hat es mir übelst angetan...
Gibt es vergleichbares?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück