Kabelfrost
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
hab da einige Fragen.
Vorerst mal mein System:
Mainboard: ASUS M5A87
CPU: AMD Phenom ii x6 1090t BE @ 3,2 Ghz
GPU: Sapphire Hd 7870 CPU Clock @ 1170Mhz Memory Clock @ 1320Mhz
RAM: Grad keine Ahnung aber ist denk ich auch nicht so wichtig?
Netzteil: Be Quiet 530W irgendwas
Meine max Fps in WOW auf "Fair" bei den Grafikeinstellungen bei gerade mal 100-105, ist das für so ein System normal? Ich hätte eigentlich mehr erwartet.
Meine CPU wird von nem Thermalright Macho gekühlt und ist im Idle laut Speedfan schon bei 40-42°C, worauf ja nochmal etwa 10°C gerechnet werden müssen weil Speedfan ungenau ist. D.h. 50-52°C im Idle trotz so nem dicken Kühler, ist das normal?
OC bei der CPU kann ich eigentlich vergessen, da er wegen der überhitzung immer wieder Automatisch runtertaktet wenn ich mit Prime95 teste.
Gibts einen Weg wie ich noch mehr FPS rausholen kann?
Gehäuse wird übrigens relativ gut belüftet, hab Vorne nen 140mm der reinbläst, Oben zwei 140mm die rausblasen, Hinten nen 120mm der rausbläst, an der seite und unten noch jeweils einen 120er der reinbläßt.
Hab noch nen Arctic Accelero Xtreme 3 hier rumliegen, traue mich aber nicht den auf die HD 7870 zu bauen weil ich vorher noch nie nen Grafikkartenkühler gewechselt hab. Ist sowas schwer?
Das wars dann eigentlich an Fragen,
Freue mich auf eure Antworten.
Falls von eurer Seite noch Fragen bestehen fragt einfach
hab da einige Fragen.
Vorerst mal mein System:
Mainboard: ASUS M5A87
CPU: AMD Phenom ii x6 1090t BE @ 3,2 Ghz
GPU: Sapphire Hd 7870 CPU Clock @ 1170Mhz Memory Clock @ 1320Mhz
RAM: Grad keine Ahnung aber ist denk ich auch nicht so wichtig?
Netzteil: Be Quiet 530W irgendwas
Meine max Fps in WOW auf "Fair" bei den Grafikeinstellungen bei gerade mal 100-105, ist das für so ein System normal? Ich hätte eigentlich mehr erwartet.
Meine CPU wird von nem Thermalright Macho gekühlt und ist im Idle laut Speedfan schon bei 40-42°C, worauf ja nochmal etwa 10°C gerechnet werden müssen weil Speedfan ungenau ist. D.h. 50-52°C im Idle trotz so nem dicken Kühler, ist das normal?
OC bei der CPU kann ich eigentlich vergessen, da er wegen der überhitzung immer wieder Automatisch runtertaktet wenn ich mit Prime95 teste.
Gibts einen Weg wie ich noch mehr FPS rausholen kann?
Gehäuse wird übrigens relativ gut belüftet, hab Vorne nen 140mm der reinbläst, Oben zwei 140mm die rausblasen, Hinten nen 120mm der rausbläst, an der seite und unten noch jeweils einen 120er der reinbläßt.
Hab noch nen Arctic Accelero Xtreme 3 hier rumliegen, traue mich aber nicht den auf die HD 7870 zu bauen weil ich vorher noch nie nen Grafikkartenkühler gewechselt hab. Ist sowas schwer?
Das wars dann eigentlich an Fragen,
Freue mich auf eure Antworten.
Falls von eurer Seite noch Fragen bestehen fragt einfach

) Was die Temperatur angeht ist der X6 einfach nur 
.
aber er stimmt einfach....