Eingehende Anrufe nicht möglich ISDN + FritzB. 7141

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Eingehende Anrufe nicht möglich ISDN + FritzB. 7141

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich unerreichbar für alle bin. :(

Ich hatte kürzlich einen Abieterwechsel von 1und1 zu T-Online.
Ich habe meine Box 7141 behalten da ich der Meinung bin sie sei besser als die von Telekom.

Nun hab ich das Problem das meine BOX höchstwahrscheinlich ein 1und1 Branding hat.
Im PDF-Handbuch steht das man auch Festnetznummer in die Box eintragen kann. Jedoch steht bei mir unter fritz.box nur Internettelefonie zur Verfügung. Und da ich ja keine Festnetznr. eintragen kann bekomme ich kein Signal auf die Geräte. Das einzige was ich machen kann ist auswerts zu telefonieren.

Da ich in dem Gebiet nicht so ganz wissend bin, würde ich gern von euch wissen wollen, was ich tun kann.
Die Box unbedingt wegschmeißen will ich nicht.
Ich hab mich im Internet etwas kundig gemacht und bin darauf gestoßen das ein gleichgesinnter seine Box geflasht hat und sie auf Original Software gesetzt. <--- Ist das die einzige Lösung?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Janni

AW: Eingehende Anrufe nicht möglich ISDN + FritzB. 7141

Bei 1&1 hattest Du Telefon technisch gesehen eben per Internet, bei der tcom aber hast Du echtes Festnetz. Das wird wohl der Grund sein. Es kann sien, dass Du das gar nicht per Fritzbox machen kannst, sondern ganz "klassisch" einfach das Telefon an die Wandbuchse anschließt, bzw: zunächst mal muss halt ein Splitter an die Wandbuchse, und an den Splitter kommt dann bei dem DSL-Anschluss der Router/Modem dran. Bei ISDN kommt noch der NTBA mit dran, ich weiß aber grad nicht, ob vor oder nach dem Splitter. Das müsste aber in einer Kurzanleitung oder bei den FAQ der Tcom hervorgehen. Das Telefon kommt dann an die Telefonbuchse des Splitters bzw NTBA. Splitter und NTBA müsstest Du an sich von der tcom gestellt bekommen.

Wenn Du Telefon dann per Fritzbox mitverwalten willst, sodern das überhaupt geht, müsstest vom Splitter bzw. NTBA aus mit einem Telefonkabel zusätzlich in die Fritbox, also zusätzlich zum DSL-Kabel. Da müsste die Fritzbox also auch irgendeine Telefo-Eingangsbuchse haben. Sind Deine Telefone denn ISDN? Wenn nein, dann brauchst Du wohl auch - egal ob Du an die Wandbuchse oder an die Fritzbox anschlließen willst, noch einen Analog-Wandler, sofern die Fritzbox nicht selber ISDN kann und einen Wandler eingebaut hat.

Angeblich hat die FB 7141 ne TK-Funktion. Ist die Frage, ob 1&1 das Y-Kabel mit beigelegt hat für des NTBA.

NTBA kommt nach dem Splitter.

Die Speedports sind übrigens nicht schlechter als die alte FB

Endlich funktioniert alles :D habs hinbekommen hab auch ne neue Firmware drauf^^

Vielen Dank euch trozdem nochmal! :)

MFG

Janni

Zuletzt bearbeitet:
Zurück