Eingabegeräte von Sharkoon

G

GxGamer

Guest
Eingabegeräte von Sharkoon

Hallo Leute,

es ist mir ein Bedürfnis mal über Sharkoon zu sprechen.
Ich verwende jetzt seit Jahren Produkte der Firma, angefangen hat es 2010 mit der Fireglider Black. Die erste die ich bekam hat ekelhaft, nahezu giftig gestunken. Einige der Rezensionen auf Amazon berichteteten das gleiche.
Bestellung widerrufen, ein paar Monate erneut bestellt, diesmal oke. Die Maus funzt heute noch.

Nun verwende ich seit knapp 2 Monaten die Drakonia Maus. Keine Probleme, alles bestens.
Daher habe ich mir am Monatsanfang mal das Drakonia Mauspad dazu bestellt. Ergebnis: Mauspad stinkt wie sonstwas. Kopfschmerzen und Übelkeit gabs erneut gratis dazu. Bei Alternate als defekt reklamiert und ein neues erhalten. Und auch dies stinkt schon wieder. Halbe Stunde Counterstrike damit -> übelste Kopfschmerzen. Die Rezensionen auf Amazon sind voll davon - selbst 4 Sterne bemängeln den Geruch. Ich war vorhin so sauer (und mir dröhnt der Kopf immer noch ein wenig), da hab ich den Mist als Video aufgenommen und mal wieder rumgemotzt.

Ich habe mit keinem anderen Hersteller Probleme. 2 Mauspads von oZone -> Kein Problem. Billiges 1€ Mauspad vom Grabbelladen -> Kein Problem.

Und wie im Video gesagt, ich würde gern mehr Erfahrungen und Meinungen dazu sammeln, denn für mich scheinen dies keine Einzelfälle mehr zu sein.
 
AW: Eingabegeräte von Sharkoon

Sehr gute Frage. Am besten einfach mal Listan dazu anschreiben. Ist ja schließlich eine deutsche Firma.
Produziert wird das Zeug sowieso irgendwo von Kindern in Asien... (Und ich will nicht wissen, wie es um deren Gesundheit steht...)
 
Also ich habe eine Maus und eine Tastatur von Drakonia. Beides liegt gut in der Hand und stinkt überhaupt nicht. Aber wenn das viele berichten ist das tatsächlich verdächtig.
 
Mein Vater und ein Kumpel von mir sind ziemlich knausrig und nicht zuletzt auch deshalb jahrelange Nutzer von sharkoon eingabegeräten. Bisher gab es damit aber noch nie Probleme. Auf Rezensionen gebe ich eigentlich nie etwas. Ich bilde mir grundsätzlich meine eigene Meinung. Hätte ich aber derartiges gelesen, hätte ich wohl von diesen Produkten abgeraten. Du hast mehrere negative Erfahrungen gemacht, ich bisher nur positive. Da sieht man mal, was man auf Rezensionen geben kann.
Ich hoffe, du hast in Zukunft auch mehr Glück damit, aber habe noch eine Anmerkung:
Was ist... wenn du auf irgendwas im Material reagierst? So wie eine Unverträglichkeit/Allergie. Das könnte auch bei den anderen Betroffenen der Fall sein. Frag doch mal einen Arzt dazu, ob das sein könnte. Vielleicht ist das auch in Zukunft hilfreich und erspart dir was.
 
AW: Eingabegeräte von Sharkoon

Also: Stinken muss nicht immer giftig sein.
Aber: es ist unangenehm.
Und gestunken hat bei mir schon Peripherie jenseits der 60 Euro, die nicht von Sharkoon stammt.
Sharkoon kauft die Hardware auch nur zu und klatscht ihren Namen drauf. Soviel mal dazu, was heißt, dass damit auch sehr viele andere Firmen betroffen sein könnten.
Nun zu meinen Erfahrungen mit Sharkoon: Mäuse hatte ich bis Dato die Fireglider Black, die Drakonia green und die Drakonia black und da hat bis jetzt noch keine Maus Gerüche von sich gegeben.
Als Mauspad nutze ich das Sharkoon Fireground und das hat anfangs extrem gestunken, da ich den Geruch aber bereits von anderen Firmen kenne, habe ich es nen paar Tage an die frische Luft gehängt (ist zwar unangenehm sowas bei neuer Hardware zu machen, aber ich bin da nicht so) und schon was der Geruch verflogen.
Ansonsten hab ich noch das Outplay und 2x das 1337 XL, welche keine Gerüche von sich gegeben haben.
Ich denke auch, das liegt daran, wie lange die Mauspads bereits in den Geschäften lagern, da zu Hause der Geruch immer relativ schnell verflüchtigt. Darum haben manche das Problem, andere nicht.
 
Zurück