• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einfacher günstiger HTPC für Video-/Musik Wiedergabe

G

Gelöschtes Mitglied 3524

Guest
Einfacher günstiger HTPC für Video-/Musik Wiedergabe

Hallo,

ich plane einen "einfachen" HTPC für unser Wohnzimmer aufzubauen. Folgendes habe ich bis jetzt geplant:

- Zotac ZBOX ID18 (ZBOX-ID18-E)
- ADATA Premier Pro SP600 32GB
- Kingston ValueRAM SO-DIMM 4GB

Der HTPC soll hautpsächlich mkv's 1080p sowie andere Video-Formate in Full-HD ohne Probleme abspielen.
Musik abspielen in Verbindung mit mein Teufel 5.1 Soundsystem sowie im Netz surfen (YouTube, Mails etc. ggf. Browsergames) sollte er ebenfalls ohne Probleme auf die Kette kriegen.

Das ganze natürlich über LAN-Kabel. Die Daten (Videos, Musik & Bilder) liegen auf einer NAS. :)

Ist dies möglich mit meiner Konfiguration? (Ehrlich gesagt, habe ich Bedenken) :schief:

Danke! :daumen:

Gruß,
MaaB

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Einfacher günstiger HTPC für Video-/Musik Wiedergabe

Nur mal eben im Internet surfen oder Musik hören sollte noch gehen, aber wenn dann noch mehrere Sachen kommen wirds kritisch oder auch bei Multitasking.. Bau dir doch deinen eigenen HTPC zusammen, kriegst du genau das was du brauchst für kleines Geld. Und ne Soundkarte geht vielleicht auch noch, wenn du ein gutes 5.1 System hast wirst du dich sehr darüber freuen. :D

Danke für deine Antwort. Sonst niemand ein Vorschlag?

Dann nimm einen A10 5800 mit 8GB 1600er ram, ein Board gibt es für FM2+ auch ganz billig und das passt dann in ein kleines Gehäuse. Dann eine gute Soka reinbauen und du bist so bei 300€
Ein BQ System Power L7 mit 350 Watt sollte den dann versorgen. ===> auch Multitaskingfähig :daumen:

Danke für eure Vorschläge. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen, ob dies für unsere Zwecke lohnt einen ca. 300 € teuren HTPC zu kaufen. :schief:

Habe mir die aktuelle Lage bei uns Zuhause mal angesehen. Mein Büro liegt neben unser Wohnzimmer. Ein Bohrloch wo ich ein HDMI-Kabel durchstecke und meinen PC (der im Büro steht) mit unserem Wohnzimmer-TV verbinde und über eine Funk- Tastatur & Maus zu bedienen. (Per Funk funktioniert, überraschender Weise^^ (schon getestet))

@DeluxeBaerchen: Glückwunsch zur R9 280X :daumen::wow:

Zurück