Einfache Gaming Tastatur (evlt Genius KB-G235?)

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Hallihallo, Ende des Jahres startet mal wieder eine LAN. Einen PC hab ich zwar noch, ja sogar eine Maus, aber keinen Bildschirm und keine Tastatur. Bei der Tastatur brauch ich keine Makros und sonstwas. Es sollte einfach eine Tastatur sein die nicht gleich zerfällt und können muss sie ansonsten auch nichts besonderes. Habe da so an diese hier gedacht: Genius KB-G235 Hat damit jemand zufällig schon Erfahrungen sammeln können?

Die Coolermaster sieht natürlich auch fein aus ... Da ich aber noch einen Bildschirm brauche und auf teure Tastaturen eigentlich verzichten kann da man durch sowas auch keine Vorteile hat, wollte ich diesmal eigentlich nichtmal die 40€ investieren..

Mechanische Tastaturen sind natürlich auch genial. Aber in Mausgrau? Ich weiß ja nicht. Davon abgesehen scheint der Preis ja echt hammermäßig zu sein O.o

Alter. Filco ist hier sowas von vorbei... Ganz falsche Baustelle.

btt:
Insider: Auf schwarz siehst du jeden Fussel. Grau sieht immer aus wie geleckt.

Super :D Was hat es denn mit diesem Cherry MX kurz und knapp auf sich? @brennmeister Sind auch recht günstig die Filcos ... also für 189€ schon ein Schnapper.... WTF BITTE? Davon mal ab ist die Majestouch Ninja ja mal geil :)

wär die für dich interesant Microsoft Comfort Curve Keyboard 3000 schwarz, USB, DE (3TJ-00001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , ich hab so eine bei office-pc, die ist nicht schlecht, paar Medientasten hat sie auch. die genius tastater gefällt mir nicht - die ist so billig game-tastatur. zum spielen wär die Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland am besten(wenn mann viel spielt), aber mit der Microsoft Comfort Curve Keyboard 3000 kann ich auch gut spielen

Cherry mx sind getestet mit ein paar millionen Drückern. Die halten also was aus. Die Spezifikationen sind auch sehr genau. Wenn man daneben mal ein billiges Teil legt. Cherry Schalter sind Präzisionsarbeit. Und so soll es sein.

Manchmal funktionieren die Schalter in Cherries noch, wenn der Rest der Tastatur den Geist aufgibt, wie PCB oder Diode. Das gibts natürlich auch andersherum.
Nach einem Jahr kannst du jede Logitech/Microsoft wegschmeißen. Dann ist das Gummi, wodurch die FUnktion der Taste hergestellt wird, durchgedrückt. Selbst mitgemacht. Die ach so tolle G15. Müll. 1 Jahr. Naja vielleicht eher schon Müll beim Kauf.

Bei cherry mx läuft das über eine Mechanik und eine Feder. Und die hält vergleichsweise um ein vielfaches Länger.

Es gibt auch Ausnahmen. Bessere Gummies sind aber teuer und die Tastaturen gehen unter 200€ gar nicht erst über die Theke.

Bei mehr Neugier unten in der Signatur den richtigen Link klicken. Welcher richtig ist, muhaha. 50% chance. Probier mal links und dann rechts.

Zurück