Dexxtro666
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Forengemeinde,
frohen Nikolaus und einen schönen zweiten Advent.
Die Weihnachtszeit steht bevor und ich würde mir gerne einen neuen Rechner kaufen.
Diesbezüglich habe ich mir hier etwas umgelesen und mal eine Hardwareliste bei mindfactory gemacht.
Mein aktueller PC ist mittlerweile fast 5-6 Jahre alt und muss entsorgt werden.
Zur Zeit spiel ich ab und zu gerne die ein oder andere Runde League of Legends Hearthston, BF3 etc.
Aus diesem Grund steht nun eine Neuanschaffung an.
__________________________________________________ _________________________
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca.600-700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden, nur die Kosten für die Windows 7 Lizenz fallen noch an
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ganz klar Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG 2443T 1920*1080; 60 Hertz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF3, Rust, LoL
Sonst Office Word Excel + neben dem zocken Filme schauen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
geringer Lautstärkepegel, usb 3.0 W-Lan, 2 HDMI Eingänge
Hier mal meine Liste, wäre super wenn ihr rüberschaut!
https://www.mindfactory.de/shopping...221615229e0533cd5c129c6d26b2abf032ffea8b81c13
Wenns geht gerne auch etwas günstiger, aber passt sonst so auch schon
Ich bin wirklich für alle eure Anmerkungen/Kritiken sehr dankbar!
Wäre super wenn ihr es schafft frühzeitig zu antworten, möchte nämlich bald bestellen.
Danke im Voraus
Lg Dexx
frohen Nikolaus und einen schönen zweiten Advent.
Die Weihnachtszeit steht bevor und ich würde mir gerne einen neuen Rechner kaufen.
Diesbezüglich habe ich mir hier etwas umgelesen und mal eine Hardwareliste bei mindfactory gemacht.
Mein aktueller PC ist mittlerweile fast 5-6 Jahre alt und muss entsorgt werden.
Zur Zeit spiel ich ab und zu gerne die ein oder andere Runde League of Legends Hearthston, BF3 etc.
Aus diesem Grund steht nun eine Neuanschaffung an.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca.600-700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden, nur die Kosten für die Windows 7 Lizenz fallen noch an
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ganz klar Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG 2443T 1920*1080; 60 Hertz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF3, Rust, LoL
Sonst Office Word Excel + neben dem zocken Filme schauen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
geringer Lautstärkepegel, usb 3.0 W-Lan, 2 HDMI Eingänge
Hier mal meine Liste, wäre super wenn ihr rüberschaut!
https://www.mindfactory.de/shopping...221615229e0533cd5c129c6d26b2abf032ffea8b81c13
Wenns geht gerne auch etwas günstiger, aber passt sonst so auch schon

Ich bin wirklich für alle eure Anmerkungen/Kritiken sehr dankbar!
Wäre super wenn ihr es schafft frühzeitig zu antworten, möchte nämlich bald bestellen.

Danke im Voraus
Lg Dexx