• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einen kleiner Sandy-Bridge-PC für "bestimmte Zwecke"!

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Einen kleiner Sandy-Bridge-PC für "bestimmte Zwecke"!

Hallo PCGHX User!
Ich bin zwar Intel-User, aber habe nicht viel Ahnung von den neuen CPUs.
Hier also mein (so günstig wie möglich!) PC*:

- Intel Core i3-2100 2x 3,1 GHz
- Gigabyte GA-PH67-UD3, H67 Chipsatz
- Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-8500U CL7 (DDR3-1066) (KVR1066D3N7/2G)
- Sapphire Radeon HD 5450 HyperMemory, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail
- Samsung Spinpoint F3 500GB
- Apple Keyboard & Magic Trackpad


- Gehäuse: Habe ich schon!
- Netzteil: Mein 500W LC-Power muss reichen! :ugly:

-> Warum nur ein Dualcore?
--> Der PC soll günstig sein, aufrüsten kann man später immer noch!

-> Warum nur 2 GB RAM?
--> Copy & Paste FTW! Der PC soll günstig sein, aufrüsten kann man später immer noch!

-> Warum so eine schei* GraKa?
--> Ich denke, dass ich eine AMD 5XXX für das Vorhaben brauche, und das Board hat keine Onboard.

-> Warum Apple Tastatur und Trackpad? Willst du Hackintosh installieren?
--> Ich will nur, das du das denkst. Oder ich will wirklich Hack... nein, das wäre ja illegal!

Der "bestimmte Zweck" ist nicht so legal und ich will halt keine Sperre:)
Ich sag nur Äppel hacken!

MfG
fac3l3ss

Danke im Vorraus!
* Der PC steht nicht fest. Falls sich z.B. herrausstellt, das mein Vorhaben nicht klappt, wird halt keiner gebaut. Der PC ist also ein Experiment...
 
AW: Einen kleiner Sandy-Bridge-PC für "bestimmte Zwecke"!

Mal über eine Andere Cpu mit Onboard Grafik nachgedacht wenn du nur hacken willst ?
 
AW: Einen kleiner Sandy-Bridge-PC für "bestimmte Zwecke"!

Beim RAM nimm 1333MHz Value RAM.
Das NT sollte reichen, gehört aber nicht zu dem, was man empfehlen kann.
 
AW: Einen kleiner Sandy-Bridge-PC für "bestimmte Zwecke"!

Mal über eine Andere Cpu mit Onboard Grafik nachgedacht wenn du nur hacken willst ?
1. Habe ich nicht gesagt :D
2. Welche CPU schlägst du vor das... OS muss halt flüssig laufen.
Und es muss kompitabel sein!

Beim RAM nimm 1333MHz Value RAM.
Das NT sollte reichen, gehört aber nicht zu dem, was man empfehlen kann.
Warum 1333? Es soll günstig sein und auf die paar MHz kommt es mir nicht an.
Und das NT ist wirklich nicht zu empfehlen!:D Deswegen habe ich das auch geschenkt bekommen!:lol:

MfG
fac3l3ss
 
AW: Einen kleiner Sandy-Bridge-PC für "bestimmte Zwecke"!

Ich kann dir sagen, dass sich das sicher nicht lohnt. Hol dir einen Mac mini, davon hast du viel mehr.
 
AW: Einen kleiner Sandy-Bridge-PC für "bestimmte Zwecke"!

Ich kann dir sagen, dass sich das sicher nicht lohnt. Hol dir einen Mac mini, davon hast du viel mehr.
Startpost durchgelesen?
709€ sind zuviel, jeder kann sich einen Mini kaufen und diesen kann man nicht aufrüsten, zumindest schlecht!
Ausserdem ist der Mini kein Experiment...


MfG
fac3l3ss
 
AW: Einen kleiner Sandy-Bridge-PC für "bestimmte Zwecke"!

Wenn dir die massiven Probleme egal sind, kannst du ja dein Experiment durchziehen, nur als Produktivsystem ist das keinesfalls geeignet!
 
AW: Einen kleiner Sandy-Bridge-PC für "bestimmte Zwecke"!

ich weis ja nicht was du damit vorhast :schief:, aber ich glaube ich habe mal gelesen das alle Applerechner EFI haben. Währe es also nicht einfacher mit nem board was EFI unterstützt zu arbeiten ?

Z.B. das was HansvonWurst vorgeschlagen hat. Ist sogar noch 10 € billiger.
ASRock H67DE3, H67 (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Lass die Graka weg, du hast du SB mit integrierter Grafik !
 
AW: Einen kleiner Sandy-Bridge-PC für "bestimmte Zwecke"!

Ich hatte schon Hackintosh und das ist echt eine Qual. Keine Updates, ständige Abstütze bzw. Kernel Panics, Inkompatiblität mit der Hardware und unzählige Dinge die nicht funktionieren wie z.B. das herunterfahren :schief:
 
AW: Einen kleiner Sandy-Bridge-PC für "bestimmte Zwecke"!

fac3l3ss

Also ich weiß ja nicht genau was du vorhast...
Aber wenn du nur ein Experiment vor hast... probier doch erst mal ob du das OS via VirtualBox in einer virtuellen Maschine laufen lassen kannst?!
VirtualBox ist Freeware und einen PC hast du ja schon oder? Dann wäre dies nähmlich erst mal die günstigste Variante ^^ ... kostet nichts ;-)

Grüße
 
AW: Einen kleiner Sandy-Bridge-PC für "bestimmte Zwecke"!

fac3l3ss

Also ich weiß ja nicht genau was du vorhast...
Aber wenn du nur ein Experiment vor hast... probier doch erst mal ob du das OS via VirtualBox in einer virtuellen Maschine laufen lassen kannst?!
VirtualBox ist Freeware und einen PC hast du ja schon oder? Dann wäre dies nähmlich erst mal die günstigste Variante ^^ ... kostet nichts ;-)

Grüße
Habe ich schon!
Mit einer .iso von Google;)
Audio geht nicht, zu kleines Bild, kA wie ich Datein vom Host zum Gast bringe...
Jetzt will ich mit einem .iso Bootloader und einer originalen DVD *ein BS* regulär auf meinem PC installieren(natürlich wird vorher die HDD getauscht!)
Wenn das funzt, wird wahrscheinlich "das Experiment" angeschafft.
______________________________________________________________

Ich hatte schon Hackintosh und das ist echt eine Qual. Keine Updates, ständige Abstütze bzw. Kernel Panics, Inkompatiblität mit der Hardware und unzählige Dinge die nicht funktionieren wie z.B. das herunterfahren :schief:
Keine Updates und nichts umbauen ist klar, Abstürze? Werde ich wohl sehen.
Falls das Experiment missglückt, wird es mit 7 einen Windows 98-PC ersetzen!


Danke für die vielen (auch kritischen) Antworten! :daumen:

MfG
fac3l3ss
 
Zurück