Eine wenig Entspannung

Ist halt jahrelange Erfahrung.
Wenn du zum ersten Mal nen Auto rückwärts einparken sollst, klappt da auch nichts.
Wenn du das 20 Jahre gemacht hast, gehts ohne Probleme.
Da gleiche beim Kochen usw.
Wenn du die Grundkenntnisse beherrscht und ein gutes Geschick hast, geht einem sowas leicht von der Hand.

Das lief früher nachts auf BR3, als die noch keine dämlichen dt. Produktionen in endloser Wiederholung gesendet hatten und das öffentliche Nachtprogramm noch "neu" war.
Die hatten früher mal nen Sendeschluss ;) .

Bob Ross war einfach ne coole Socke. Leider ist er relativ jung gestorben.

Vor allem hat er es geschafft das es so verdammt einfach aussieht. Hat man richtig Lust bekommen selber hinzustehen und parallel zur Sendung zu malen

Der Bob Ross ist einer dieser Freaks -äh- Künstler die sich eine Szene oder ein Bild perfekt im Gehirn konstruieren/merken können.

Ihr habt keine Chance das nachzumachen ... ihr könnt nur dem Meister zusehen :D

Wer sich ein wenig damit beschäftigt kennt so manche Tricks wie man schnelle Effekte bekommt. Er hatte sicherlich alle Bilder passend für die Sendungen schon im Kopf damit es von der Zeit auch reichte. Ich kann mich noch an die Jugend erinnern wo ich die Sendungen schon sah ( die Zeit wo es noch nicht so viele Programme gab und ab gewissen Uhrzeiten so ein komisches Testbild zeigten :D und die Hauptfarbe der Fernseher noch Braun war ). Ich finde es auch immer ganz entspannend die Sendung zu sehen aber leider gibt es so etwas in der Art nicht mehr.

Herrlich... Gestern beim Essen in großer Runde erwähnte ich den Namen und die Videos zur abendlichen Enspannung, eine Freundin schaute mich groß an, ging zum Schrank und holte das große Bob Ross Buch. Und alle bekamen riesige Augen, dass diese Bilder in 20min entstehen. Und dann mussten wir alle im Laufe des Abends jeweils 15 min malen.

Die Ergebnisse waren minimal unterschiedlich, zu dem Bob ihm seinen Bilderns, also minimal :) :) :) :)

Generell durch die vielen günstigen Angebote bei Aldi und Co. kann man sich durchaus mal den Luxus der kleckernden Kunst gönnen um zu sehen ob man für so etwas ein Händchen hat. :D

Zurück