Eine Wasserkühlung

Cod_gamer_4ever

Kabelverknoter(in)
Eine Wasserkühlung

Also ich würde gerne eine Wasserkühlung einbauen (einbaunlassen da ein Arbeitskolege von meinem Vater gesagt hatt er baut sie ein )
Nun wollte ich fragen was ich da alles nehmen könnte (teile mäsig)
Also ich will Prozessor und Graka mit einbeziehen
Also system weis nich was ihr alles brauch aber schreib erstma nur Graka und Prozessor:
Intel i5 750
XFX Radeon 5870 (vllt. demnächt eine EVGA gtx 580 hydro (wenn wasserkühlung) oder gtx 590)
Es wäre nett wenn ihr mir "konfigurationen" schreiben könntet.
Preis ist so 350-450 auch 500 gigen aber nicht mehr

AW: Eine Wasserkühlung

Weil die meisten Nicht-Refernzdesign-Karten ein verändertes PCB haben und es dafür so gut wie nie einen passenden Wakühler gibt.

puh.....da musst du eine ganze menge beachten. zumal du mit 500€ nicht weit kommst, wenn du eine gtx 580 inkl. wakü dazuhaben möchtest;)

Man kann ja den Rest (semi-)passiv kühlen, aber wie ich finde nicht die richtige Lösung, weil wenn man dann wieder die Caselüfter hochdrehen muss, hat man (zumindest in den meisten Fällen) das wieder was man mit einer Wakü vermeiden möchte - Lärm.

falls es tatsächlich eine 580er, bzw. sogar 590er werden wird, brauchst du einen großen radiator, ein großes case (außer du nimmst einen 1080er) und ein großes netzteil:daumen:

Less_Is_More schrieb:
falls es tatsächlich eine 580er, bzw. sogar 590er werden wird, brauchst du einen großen radiator, ein großes case (außer du nimmst einen 1080er) und ein großes netzteil:daumen:

550w bzw 650w fuer Gtx 580/590 reichen auch also gar nicht mal so gross;-)
Eine 580 mit internen Radi's zu kuehlen macht fast nie freude:D

Mhh kannst ja wenn du zeit hast ma das ändern was dir besser gefallen würde (besser wäre) un dann den link schicken

Cod_gamer_4ever schrieb:
Mhh kannst ja wenn du zeit hast ma das ändern was dir besser gefallen würde (besser wäre) un dann den link schicken

Bin leider am Iphone meine sch*** Schwester blockiert seit ca 3 Stunden das Internet irgendwan geh ich da rueber und entwende ihr den Gewaltsam!:devil:

aber sonst ist gut so oder ??
ist das was mir einer per pn geschickt hatt
frage da ich neuling bin was ist dasletzte das aussieht wie ein motor kühler für was ist das stelle ich das neben den pc

Cod_gamer_4ever schrieb:
aber sonst ist gut so oder ??
ist das was mir einer per pn geschickt hatt
frage da ich neuling bin was ist dasletzte das aussieht wie ein motor kühler für was ist das stelle ich das neben den pc

Das ist der Radiator der aussieht wie ein "Motorkuehler":D Der wird neben den Pc gestellt weshalb du unter Umstaenden etwas mehr Schlauch brauchst.(je nachdem wo du ihn hinstellst, aber generell lieber megr Schlauch kaufen als zu wenig;-)
Der Rest ist gut so.

Edit: Schnellkupplungen nicht vergessen sonst bekommst du den Radiator zum Transport nicht ab!
Les mal den Wakue-Guide dann haettest du gewusst was der vermeindliche "Autokuehler" ist;-)

Zurück