Eine Voodoo 5 6000 auf ebay!

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
Hey,
ich habe heute mal wieder auf ebay nach 5 5500'ern geguckt, ich habe immer noch pläne, mir irgendwann ein Voodoo- System zu bauen...
Dabei bin ich jedoch auf eine wahre Rarität gestoßen:
Original 3dfx Voodoo 5 6000 (128MB) RevA 3700 VERY RARE bei eBay.de: AGP mit 3D-Chipsatz (endet 18.06.08 23:00:00 MESZ)
In Anbetracht der Tatsache, dass ich sowas wahrscheinlich höchstens 1x im Jahr erleben werde, wollte ich es euch mitteilen.
Der Verkäufer scheint sehr seriös zu sein, hat auf jeden Fall 400 Bewertungen, von denen alle positiv sind.
Tjo, wenn jetzt die Eltern nicht wären (bin 15^^)
Das Angebot läuft noch über 2 Tage und hat schon über 1500€ erreicht, die Karte ist außerdem im Originalzustand, man brauch also ein Voodoo volts Netzteil.
Ein PCI- Rework hat die Karte leider auch nicht. Die Revision A-3700 lässt aber hoffen :)

Ich hoffe, ich hab gegen keine Foren- Regel verstoßen, wegen dem eBay Link ;)
Ich wollte aber vielen damit einen Gefallen tun, hab ich ja hoffentlich...
Ich frag mich auf wie viel die hochgeht :)

Wow, wieso ist der Preis so extrem hoch? und ist das immer so, wenn die Karte über den Ladentisch geht?

Die Karte ist zwar eine "Legende", aber so viel Geld zu bezahlen ist auch wahnsinn, werde das aber im Auge behaltem, vielleicht sind ja 2000€ drin ;)

Einfach ein Traum die Karte... Aber der Preis :wow: Und noch über 2 Tage Restdauer... Da tut sich bestimmt noch was.

Der Glückliche:D
Ne mal im Ernst, für diese Sätze werde ich 100pro gleich geteert und gefedert....;)
Wieso werden so utopische Summen für eine Voodoo bezahlt:hmm:
Ja ich habe schon den Artikel in der letzten PCGH gelesen....:D
Aber ich verstehe es einfach nicht??
Ist es die Sammelleidenschaft??
Die Geschichte der Karte/Firma??
Klärt mich mal auf:)

Greeze
Fransen

Zuletzt bearbeitet:
Was? Ist doch auch krank - so viel Geld zu zahlen.
Obwohl es immer Sammler gibt, die Hardware zum in die Vitrine stellen kaufen.
Mir ist das so ziemlich egal, denn ich habe nicht sehr viel davon.

@patrock84: Der Verkäufer ist bald reich. :lol:

Die Karte ist unter den Grafikkarten das, was die blaue Mauritius für Briefmarkensammler ist.

...aber wer sammelt schon Briefmarken? :)

Hmm, ich hab noch im Keller ein Voodoo liegen, allerdings ist diese kürzer, aber vielleicht noch wenigstens 800€ Wert ;)

Sind die anderen Karten auch so viel Wert?

Ne, die 2.- größte, die 5 5500, mit 2 Chips, geht (mit AGP) bei egay so für 30-50€ weg, die Version mit PCI für 60-90 würd ich sagen...
Neulich war ne PCI mit originalverpackung drin, 120 oder 130 hat die gebracht...
Naja, ich würd mir so für 50€ schon ne voodoo 5 5500 holen ;D
Die anderen haben eigl keinen Wert mehr, evtl geht ne 4500 noch für 5€ weg...
Die Karte ist halt auch nur so wertvoll, weils die kaum gibt, sonst wär die heut auch nur 10€ wert :P

LoL! Was für ein System braucht man eigentlich um ne Vodoo drauf laufen zu lassen? Immerhin steht da ja das die Karte nur auf 40 Mainboards läuft oO?!

Zurück