davidnet
Kabelverknoter(in)
Guten Abend miteinander!
Ich hab ein peinliches Problem. Ich hab mir die sehr aufwändige Wasserkühlung von Jameswalt1 900D CSQ nachgebaut, mit allem drum und dran.
Grafikkarten habe ich aber 2 Stück AMD R9 290X Basismodell, ebenfalls wassergekühlt.
Ich habe beim Einbau der 2 Grafikkarten leider zu stark auf die Optik geschaut und sie in den Slot 2 und 4 getan. Dies, weil sie mir dort besser gefallen und es wegen den Hard Tubes praktischer ist. Schlussendlich wollte ich die Hardware vor dem Wasser einlassen nochmals testen und habe mit GPU-Z festgestellt, dass etwas falsch ist
Natürlich steht in der Anleitung, man soll bei Crossfire den Slot 1 und 4 verwenden, da beide X16. Meine Frage nun an euch, wie viel Performance Verlust gibt es, wenn ich die Konfig nun so lasse, also einmal X16 und einmal X8? Habe ich Probleme bei Crossfire?
Ich bin mir auch am überlegen, den Fehler zu korrigieren, aber bei diesem Setup wäre der Aufwand schon recht gross. Ich würde den Fehler z.B. gerne in 2 Jahren beheben wenn ich das Wasser wechsle und das System dann mit einer 3ten 290X ergänzen. Ich könnte das System auch jetzt mit einer 3ten ergänzen, da ich Slot 1 frei habe wäre dies auch sehr praktisch und einfacher, da ich die Karten nicht ausbauen muss und den unteren Abfluss nicht abändern muss, nur ein längerer Tube für "oben"!
Was würdet ihr machen? Ich werde keine HW übertakten, Leistung ist also nicht das oberste Ziel, aber trotzdem schön wenn ich sie in den Spielen hab
Hier die Bilder dazu:
Merci für die Hilfe und Meinungen schon jetzt!
Gruss David
//Sorry, wäre schon schön gewesen wenn man sich bei den Bildern nicht das Genick brechen muss aber leider sind die Dinger nun verkehrt drin
Ich hab ein peinliches Problem. Ich hab mir die sehr aufwändige Wasserkühlung von Jameswalt1 900D CSQ nachgebaut, mit allem drum und dran.
Grafikkarten habe ich aber 2 Stück AMD R9 290X Basismodell, ebenfalls wassergekühlt.
Ich habe beim Einbau der 2 Grafikkarten leider zu stark auf die Optik geschaut und sie in den Slot 2 und 4 getan. Dies, weil sie mir dort besser gefallen und es wegen den Hard Tubes praktischer ist. Schlussendlich wollte ich die Hardware vor dem Wasser einlassen nochmals testen und habe mit GPU-Z festgestellt, dass etwas falsch ist

Natürlich steht in der Anleitung, man soll bei Crossfire den Slot 1 und 4 verwenden, da beide X16. Meine Frage nun an euch, wie viel Performance Verlust gibt es, wenn ich die Konfig nun so lasse, also einmal X16 und einmal X8? Habe ich Probleme bei Crossfire?
Ich bin mir auch am überlegen, den Fehler zu korrigieren, aber bei diesem Setup wäre der Aufwand schon recht gross. Ich würde den Fehler z.B. gerne in 2 Jahren beheben wenn ich das Wasser wechsle und das System dann mit einer 3ten 290X ergänzen. Ich könnte das System auch jetzt mit einer 3ten ergänzen, da ich Slot 1 frei habe wäre dies auch sehr praktisch und einfacher, da ich die Karten nicht ausbauen muss und den unteren Abfluss nicht abändern muss, nur ein längerer Tube für "oben"!
Was würdet ihr machen? Ich werde keine HW übertakten, Leistung ist also nicht das oberste Ziel, aber trotzdem schön wenn ich sie in den Spielen hab

Hier die Bilder dazu:
Merci für die Hilfe und Meinungen schon jetzt!
Gruss David
//Sorry, wäre schon schön gewesen wenn man sich bei den Bildern nicht das Genick brechen muss aber leider sind die Dinger nun verkehrt drin

Zuletzt bearbeitet:

Die sind ja nicht (mehr) besonders fordernd bei Grafikleistung. Mich würde aber z.B. noch Battlefield interessieren, oder allgemein Spiele welche mir besseren Engines arbeiten und halt den PC auch merklich auslasten. Denke Battlefield und z.B. RYSE Son of Rome arbeiten mit deutlich besseren Texturen, mehr Polygone und allgemein mehr bewegliche Objekte. CoD ist doch eher recht statisch.