Eine Neue muß her...

edroony

Kabelverknoter(in)
Eine Neue muß her...

Hi,
ich möchte meinem Computer eine neue Grafikkarte spendieren um auch für Battlefield BC2 (schon vorbestellt) gerüstet zu sein.
Ich habe an eine Powercolor 5850 PCS+ gedacht frage mich aber, ob mein bisheriges System diese Karte verträgt, da mein Netzteil nur 400W und nur einen 6+2 Pol PCI anschluss hat.

Mein Rechner:
Gehäuse : Xigmatek Midgard mit BeQuiet StraightPower 400W
MoBo. : Gigabyte GA-EP35-DS3 rev. 2.1
CPU : Q6600-G0 @3.00 GHz mit einem SCYTHE Mugen 2 gekühlt.
GPU : Sapphire GeForce 8800GT 512MB
HDD : Samsung 1x HD252HJ 1x HD501LJ
DVD : LG GH22LP20

Ein anderer Gedanke von mir ist jetzt eine 5770 zu kaufen, und im Herbst dann auf einen i7 mit CrossFire Board aufzurüsten das dann mit einer zweiten 5770 zu bestücken.

Alternativen sind natürlich gerne gesehen !

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung :hail:

EdRoony

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine Neue gesucht....

Das BeQuiet Netzteil wird das schaffen, eine 5850 mit octem quad mit Strom zu beliefern. Also kannst dir ruhig die 5850 kaufen und dann im Herbst auf ein i7 wechseln und ne 2te 5850 reinbaun. :D:D

AW: Eine Neue muß her...

Erst mal Danke Euch zweien.....:daumen:
Was ich noch ergänzen wollte ich zocke auf nem 22" TFT @ 1680x1050 falls das eine Rolle spielt.

Hmmm, 5850 für 280 oder doch 5770 die 135 Euronen kostet ist ja schon gewaltig.
Och menno, ich glaube da muss ich noch 1-2 Nächte drüber grübeln:ugly:

EdRoony

Also die 5770 ist langsamer als eine 4890! Wenn schon aufrüssten dann unbedingt mit ner 5850. Und wegen der Netzteil Frage, jetzt halt dich fest, die 8800GT schluckt mehr als die neue 5850. Nun, wenn dein System bis jetzt keine Probleme hatte dann wird es mit der neuen auch keine bekommen.

Also fall du warten kannst. Am 18.2. soll die 5830 rauskommen die sich leistungstechnisch und preislich zwischen der 4890 und der 5850 einordenen wird. Ob sie wirklich am 18.2. rauskommt sei dahin gestellt - aber spätestens nach der Cebit rechne ich mit neuen Grakas und evtl auch CPUs.

Die 5770 sollte aber locker zu deinem Sys passen! ;)

Hi,
also bis Ende nächte Woche kann ich bestimmt noch warten, aber wenn ich mir die Lieferzeiten bzw. Verfühgberkeiten bei sämtlichen interesanten GraKa's so ansehe bin ich mir nicht sicher ob das was bringt. Im gegenteil wenn ATI (AMD) noch eine dazwischen bringt, hoffe ich mal nicht das die 5850 noch teurer wird.
Und ich denke am meisten Sinn bei meiner jetzigen Hardware macht die 5850, verdammt sind das "Luxus-Probleme". :ugly:

EdRoony

Ja warer Luxus, in Arfika hungern die Menschen und du!!!!!!!!!!!!!( vorsicht bissiger Humor)

Sooooo....
habe heute zugeschlagen für 279€ (autsch):ugly:

Ich habe mir heute eine Asus EAH5850 gekauft, bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen.

Grüße, und danke an euch
EdRoony

Teuer! für 20€ mehr hättest du ne Toxic bekommen.
Hi,
naja, ich habe vorher bei div. Preisrobotern nachgeschaut, und die Asus war immer 280,- bis up up and böse.

Es war halt die günstigste und so ziemlich auch die einzige, die ich in einem Ladenlokal im Umkreis von ca. 20 KM bekommen konnte.
Online kaufe ich net so gern.

Was solls, jetzt isse drin und ich denke ich schaue lieber nicht mehr nach Preisen oder anderen Karte, man ärgert sich sonst wohl möglich nur.
Ist besser ich nutze die Zeit zum zocken und freue mich über die neu gewonne Grafikpracht.:ugly:

EdRoony

Zurück