Eine gtx 970 in diesen PC?

wafür brauchst du so eine starke Karte? ich würde mal sagen die CPU ist dafür viel zu lahm und würde bei vielen modernen Spielen die Grafikkarte ausbremsen... wenn Der Rechner für Spiele sein sollte, dann würde ich komplett anderen Rechner zusammenstellen. denn der Unterschied zwischen quadro 4000 und gtx 970 wie Tag und Nacht rein von der Rohleistung her

Würde es denn gehen wenn ich nen anderen Prozessor nehmen würde?zb nen Quad core i7 aber halt nen älteren da für nen neuen müsste ich ja ein neues mainboard einbauen.

Wenns nur um die Stromversorgung gehen sollte, dann sollten die 525 Watt des Netzteils eigentlich reichen (für 960 oder 970). Aber wie Alex bereits gesagt hat, macht eine GTX 970 bei dem Prozessor nicht viel Sinn...

Ja, aber er will ja mit dem PC scheinbar spielen.

Würde es denn gehen wenn ich nen anderen Prozessor nehmen würde?zb nen Quad core i7 aber halt nen älteren da für nen neuen müsste ich ja ein neues mainboard einbauen.

Welchen Sockel hat denn der Xeon? Finde gerade nichts...

Edit: Habs gerade gefunden --> LGA1366

LGA 1366

welche Speile möchtest du spielen? vielleicht brauchst du gar nicht so eine starke Graka...

übrigens, i7 920 ist sehr günstig geworden, kannst du schon für 25-30€ haben

Zuletzt bearbeitet:
dann kannst du defenitiv auf eine gtx 970 verzichten, mehr als eine hd 7870(r9 270 oder 270x) oder eine gtx 660 brauchst du nicht... nur i7 dazu kaufen und dann bist du glücklich;)

edit: und damit kannst du alles auf max spielen

Ok danke ;) ich glaub dann ist das Thema damit beendet nur eine Frage auf der Seite des PCs steht das die grafikkarte max 150Watt ziehen darf aber die r9 270x zieht mehr was tun?

Nein, das sind ja maximal 50 Watt mehr, das sollte das Netzteil schaffen. Kaputt dürfte jedenfalls nichts gehen, sollte die Leistung nicht reichen, stürzt einfach der PC ab oder startet nicht. In einem solchen Fall sollte man ein größeres Netzteil kaufen.

Ok danke ;) ich glaub dann ist das Thema damit beendet nur eine Frage auf der Seite des PCs steht das die grafikkarte max 150Watt ziehen darf aber die r9 270x zieht mehr was tun?

Vergiss die Angaben von Dell.
Das Dilemma ist das Mainboard. Dell Boards laufen nur mit dem verbauten Prozessor. Übertakten kannst du mit dem Board sowieso nicht.
Schau also nach ob das Netzteil 2x PCIe Stecker hat und dann guckst du nach wie lang die Grafikkarte sein darf um noch ins Case zu passen und anhand dessen kaufst du dann.

Ich hole mir einfach die Gtx 960 die hat wie die quadro 1x6 Pin und hat eine etwas bessere Leistung als die GTX 760
D.h. Sie sollte auch ein bisschen besser als die r9 270x sein ;)

Zurück