Eine gtx 750ti?

Du musst nochmal genau schauen, was Du für ein Modell hast. Es gibt da viel unterschiedlich, ich hatte oben aus versehen die aktuelle K4000 verlkinkt. Entschuldigung. Sowas dachte ich mir schon. Das klingt genau wie die alten Workstations, die bei uns auch an Mitarbeiter verkauft werden. Versuch trotzdem mal bei Dell anzurufen, ob da eine Begrenzung besteht, oder Du jede heutige Grafikkarte nutzen kannst. Gebrauchte CPUs für das Mainboard gibt es billig und die sind gut. Speicher wirst Du auch viel drin haben, das Netzteil ist gut genug und wenn Du die Quadro verkaufst, kann es immer noch für eine R9-280 reichen, oder so.

Und was heisst das jetzt? Und eine GTX970 mit i5k wird selbst mit 800€ recht knapp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was das heiß? Anstatt sich über die Lüfterfarbe von S7 und L8 Netzteilen zu streiten, haben wir erst einmal ganz vorsichtig abgeklärt, um was für einen Rechner es sich überhaupt handelt und was es für Alternativen im Groben gibt.

aber wenn da andere Karte geht kann er mit dem Xenon noch so einiges befeuern sogar eine GTX970 (kleine Abstriche die immer noch über dem FX8350 liegen sollten)

Spiele immoment auf nem Lenovo L520 und das ist ja das letzte kriege ja kaum über 30fps habe im durchschnitt unter 20 fps :( damit kann man garnicht spieln (spiele damit minecraft auf niedrigsten eintellungen)

Ps. ich weiß der ist nicht dafür ausgelegt....aber trotdem.

Warte noch ab, bis Du den neuen Rechner in Deinen eigenen Händen hast und schreibe dann genau auf, welche Komponenten drin sind. Danach kann seriös geplant werden. Da geht was, keine Sorgen!

Dachte da wäre jetz ein 6er ^^ mit 3,46Ghz drin :what:
Das hatte ich ja auch gehofft, aber scheinbar ist der Rechnername alleine nicht aussagekräftig genug. Denn der sechs Kerne wären eine coole Basis gewesen.

Warte noch ab, bis Du den neuen Rechner in Deinen eigenen Händen hast und schreibe dann genau auf, welche Komponenten drin sind. Danach kann seriös geplant werden. Da geht was, keine Sorgen!

Das hatte ich ja auch gehofft, aber scheinbar ist der Rechnername alleine nicht aussagekräftig genug. Denn der sechs Kerne wären eine coole Basis gewesen.

wenn ich den pc bekomme is dat drin ist nicht alles aber fast ;)
Also im Anhang ;)

Anhänge

• Dell T3500.jpg
    Dell T3500.jpg
    2 MB · Aufrufe: 46
Eine Bewertung Deiner Grafikkarte findest Du hier. Es ist nicht berauschend, aber Du wirst damit erst einmal spielen können, die hat ungefähr die Leistung einer GTX 650
Leistungsindex und Kumulation - [Leserwunsch] 12 Workstation- und 28 Consumer-Grafikkarten im Gaming-Test und eine handfeste Überraschung

Alles andere ist auch suboptimal für Aufrüstungen. Das läuft jetzt gut, aber für Deinen nächsten Rechner kannst Du wenig nutzen. Der RAM ist jetzt mit 12Gb klasse, aber zum Spielen eigentlich zu groß und die 2Gb Riegel wirst Du nicht weiter nutzen. Die 250GB HD ist für Betriebssystem und eine Handvoll Spiele ok, aber weit kommst Du damit auch nicht, dass Mainboard mit Sockel 1366 ist alt und naja...

Wahrscheinlich lohnt es sich, nur einen gebrauchten neuen Prozessor rein zu tun, oder frag Deinen Vater, ob es eine Stufe höher geht, die werden auch andere Rechner haben. Irgend ein Xeon mit vier Kernen wäre hilfreich, das erspart Dir den CPU Austausch. Dieses ebay Angebot hat z.B. 4 Kerne mit SMT, also acht parallenen Threads, das ist ein alter i7 mit 2,66 Ghz, die man natürlich weiter übertakten kann. Sechs Kerne brauchst Du nicht. Nur damit Du ein Gefühl für Aufrüstkosten bekommst. Das ist bei gebrauchten alten CPUs nicht teuer.
Intel Quad Core XEON X5550 CPU 4 x 2.66 GHz Sockel 1366 Prozessor SLBF5 884962083277 | eBay

Wart ab, bis Du den Rechner hast. Das sind auch Fragen, welcher CPU-Kühler drauf ist, das ist ganz sicher ein billiger Intel-Boxed Kühler. Auch da wirst Du ein paar Euro investieren müssen. Und zum Netzteil steht im Text gar nichts. Denn bevor Du eine GTX 750Ti nimmst, wäre eine AMD R9-270 nur unbedeutend teurer und hätte viel mehr Leistung. Abwarten, Rechner analysieren wenn er da ist und dann weiter planen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für eine R9 270 wäre aber definitiv ein neues Netzeil fällig.
Eine GTX 750ti wäre möglich, da sie keine externe Stromversorgung braucht.
Ingesamt ist der Rechner aber durch den Prozessor doch arg begrenzt.

Zurück