Eine gtx 750ti?

Ok also wird es nicht gehen...könnte ich denn ein anderes mainboard einbauen statt BTX?

Nein, da müsste dann noch ein neues Gehäuse her (Da es keine BTX-Boards mehr gibt) inkl. Mainboard und dann wahrscheinlich auch neuer CPU :ugly:
Auf deutsch ein fast komplett neuer Rechner bei dem nur noch die Festplatten und das DVD-Laufwerk übernommen werden ;)

Ich glaube nicht, dass Dell das Bios verdongelt hat. Kannst Du Dir irgendwo eine Karte leihen zum testen? Wir haben bei uns im Büro eine Reihe von Dell-Worstations, die wir aus Linux-Gründen mal alle auf nvidia umgerüstet hatten. War überhaupt kein Problem.

Ich habe letztens die GTX 750Ti von MSI auf einem G31m Board, Sockel 775 von 2008 verbaut und die läuft super.

Man ist mit dem Q6600 auf Standarttakt zwar fast immer im CPU-Limit, aber sie läuft absolut stabil.

War auch das Problem des fehlenden PCIe-Steckers.

Edit. Habe die MSI gewählt, da das Board auch von MSI ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie bestellen, ausprobieren und wenn es nicht läuft zurückschicken.

Ansonsten ist es warscheinlich klüger die ~150€ an die Seite zu legen und auf ein ganz neues System zu sparen.

Es sei denn du spielst noch länger auf geringeren Auflösungen z.B. 1680x1050. Dann kannst du die 750Ti auch in einen neuen Rechner übernehmen. Selbst in FullHD liefert die 750Ti recht gute Leistungen ab.

Zurück