Eine ganz peinliche Frage^^

also am seitenteil finde ich nicht gut , nur weil noch mehr reinblässt ist das noch lange nicht besser sondern zerstört den luft zyklus und verwirbelt nur noch , oben kannst du ruhig einen einbauen -den aber auch die luft rausblasen lassen , wie gesagt vorne luft ansaugen und hinten/oben luft raussaugen lassen

Das muss nicht so sein! Ich z.B. habe unten auf der Höhe meiner Grafikkarte einen 80mm Lüfter eingebaut, der reinbläst! Damit erreiche ich im Gegensatz zum saugen ca 4-5°C bessere Temps der Graka unter Vollast!

Mfg,

Real

Vorne sollte Luft angesogen werden, hinten dann raus.
Seitlich rein oder raus und oben ebenfalls raus.
Gibt ja noch Cases welche unten am Boden Lüfter haben, da wird auch di Luft angesogen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist natürlich wenn du die lüfter so einbaust das er die warme luft von der gehäuse rausbläst .

was nützt mir das wenn ich ne vorne lüfter einbaue und in zimmer ist es 25 grad ,total schwachsin .

das ist doch kein auto der gehäuse bleibt ja stehen .

die methode kanns du bei deiner ferngesteuerte Auto machen .

wenn man logisch denkt wenn es im zimmer warm ist dann bläst doch dann warmes luft rein .

Am besten ist natürlich wenn du die lüfter so einbaust das er die warme luft von der gehäuse rausbläst .

was nützt mir das wenn ich ne vorne lüfter einbaue und in zimmer ist es 25 grad ,total schwachsin .

das ist doch kein auto der gehäuse bleibt ja stehen .

die methode kanns du bei deiner ferngesteuerte Auto machen .

wenn man logisch denkt wenn es im zimmer warm ist dann bläst doch dann warmes luft rein .

Die ist zwar Warm, allerdings sind die zu kühlenden teile noch wärmer ;D.. daher kühlst du... Is ja logisch oder?!

Natürlich ist es umsobesser umso kälter die eingesaugte luft vorne ist.. ;)

da ich das antec treehundred schon habe werde ich euchs mal sagen : vorne +seite+hinten ziehen rein und der obere raus. eig. sollte ja der hinten auch rausblasen, aber der würde dem CPu-Kühler dann ja die luft wegsaugen, deswegen hab ichs so gemacht, fürs übertakten besser.

PS: selber übertakte ich grade nicht, aber mit dem gehäsue kann man so leichte cpus passiv kühlen

ach lol des wär mir echt neu, dass die lüfter hinten die luft reinziehen sollen, naja von der logik her, lüfter cpu gibt warme luft ab, die dann durch den durchzug (vorne die lüfter und hinten) gleich rausgezogen wird.

gruss

p.s. hab selber das 1200er aber wenn nur! der oben die luft rauszieht staut sich die luft her schon gewaltig naja

Ich möchte jetzt nichts von Wegen offene Seite und geschlossene Seite sagen, weil ich auch schon Lüfter hatte, wo die Regel nicht zu traf. Nein, es ist viel einfacher:

Schließ' die Lüfter an und halte mal ein Taschentuch dran. Fertig.

Zurück