Eine Frage zur Empfindlichkeit

Glaub mir doch einfach:

Der neue Nitro-Kühler mit drei 85-mm-Lüftern schaltet diese bei unter 49° C ab, mehrere 10-mm-Heatpipes führen die Hitze der GPU an den Aluminium-Korpus ab. Unseren Messungen zufolge wird der Grenada-Chip auch bei langer Spielelast nicht heißer als 62° C, die Spannungswandler erreichen knapp 70° C. Sapphires Nitro bleibt dabei angenehm ruhig, in einem Silent-System wird sie deutlich heißer und ist aus dem Rechner heraus hörbar.
Quelle: Radeon R9 390 im Test: AMDs neue alte Grafikkarten bekommen einen Nitro-Boost - Golem.de

Es wäre schon Grund genug zu tauschen wenn da kratzer von haus aus drauf waren die Schutzfolie nicht dabei war und ich bluescreens bekomme . Die graka ist erst vor 2 Tagen angekommen ...

Es wäre schon Grund genug zu tauschen wenn da kratzer von haus aus drauf waren die Schutzfolie nicht dabei war und ich bluescreens bekomme

Da gebe ich dir recht. All das war aber klar, bevor du Gewalt gegen die Karte angewandt hast. Und das war sicher nicht fachgemäß oder nötig, denn in deinem Gehäuse war mehr als genug Platz. Woher jetzt die Bluescreens kommen, weiß keiner.

Verantwortungsvolle Optionen hättest du ja genug gehabt

- Karte sofort und ohne Einbau einschicken
- Korrekt einbauen und testen
- Bild machen und (z. B. hier) nachfragen wegen des korrekten Einbaus

So nimmst du nur alle anderen (ehrlichen) Käufer für deinen Faux Pas in Mithaftung - denn letztlich wird das über allg. Preiserhöhungen aufgefangen.

Aber mindfactory ist ja zum Glück auch nicht blöd... ;)

Gewalt ist bisschen übertrieben ich habe halt nur bisschen mehr gedrückt als man normalerweise tun sollte . Das hat der Karte jedoch nicht geschadet . Die Bluescreens bekomme komischerweise , während ich ein Spiel spiel , sind nicht so selten ....

Na ja

Blue Screen unter Last ist ja schon schlimm.
Das kann vieles sein, von Problemen mit dem Treiber, über Instabilität von CPU, RAM, Mainboard, hin zur beschädigter Grafikkarte.
Interessant wäre der Blue Screen schon Code.

Zurück