Dark.Desperado
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leutz^^
ich hätte da mal ne Frage zum Luftstrom in Gehäusen.
Hab mal versucht den Luftstrom und meine Komponenten aufzuzeichen.
Sieht zwar beschissen aus aba egal
Das is mal das ganz grobe äußere, der Kreis mit dem X drin soll ein 25cm Lüfter sein, der ordentlich Luft ins Gehäuse bläst.
Hier die ungefähre anordnung der Komponenten (hätte man sich eigentlich schon denken können^^). Wobei der 25er ungefähr vom boden, über die Graka bis zur Mitte des Prozi geht.
Sooo, nun zum eigentlichen Problem. Vorne und hinten sollen nun 120mm Lüfter hin. Da der 25er ordentlich Luft reinscheffelt, ist es ja eigentlich unlogisch einen weiteren 120mm Lüfter Luft reinblasen zu lassen. Also transportieren beide 12er die Luft bis jetzt raus. Soweit eigentlich ganz gut, der 25er sorgt für Luft die der Prozi und die Graka aufnehmen und die beiden 12er rauspusten. Jetzt frag ich mich aber was mit dem vorderen 12er ist, da er ja die Luft gegen den Luftstrom raussaugt (X) und ihn so vll. behindert??
Ich hoffe ihr habt alles verstanden und könnt mir helfen
Vielen Dank schonmal
ich hätte da mal ne Frage zum Luftstrom in Gehäusen.
Hab mal versucht den Luftstrom und meine Komponenten aufzuzeichen.

Sieht zwar beschissen aus aba egal

Das is mal das ganz grobe äußere, der Kreis mit dem X drin soll ein 25cm Lüfter sein, der ordentlich Luft ins Gehäuse bläst.
Hier die ungefähre anordnung der Komponenten (hätte man sich eigentlich schon denken können^^). Wobei der 25er ungefähr vom boden, über die Graka bis zur Mitte des Prozi geht.
Sooo, nun zum eigentlichen Problem. Vorne und hinten sollen nun 120mm Lüfter hin. Da der 25er ordentlich Luft reinscheffelt, ist es ja eigentlich unlogisch einen weiteren 120mm Lüfter Luft reinblasen zu lassen. Also transportieren beide 12er die Luft bis jetzt raus. Soweit eigentlich ganz gut, der 25er sorgt für Luft die der Prozi und die Graka aufnehmen und die beiden 12er rauspusten. Jetzt frag ich mich aber was mit dem vorderen 12er ist, da er ja die Luft gegen den Luftstrom raussaugt (X) und ihn so vll. behindert??
Ich hoffe ihr habt alles verstanden und könnt mir helfen

Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
