Eine besondere Frage, worauf ich leider keine Antwort parat habe!

Kr0n05

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich wohne in einer WG zusammen mit meinen Besten Freund. (soviel dazu XD)

Nun haben wir jeweils in unseren Zimmern Musik, die wir über PC abspielen.

Doch da uns inzwischen nervt das wir immer gleichzeitig was anderes hören, frage ich mich nun:

"Wie bekommen wir das hin, das wir beide genau gleich die Musik am laufen haben, die grade der andere hört?"

Sprich, er hört XYZ, und ich klinke mich bei ihn ein, und was er hört läuft auf beiden Anlagen...

Wir sind beide im Netzwerk verbunden, also so in der richtung stelle ich mir das vor.

So ne Art Server (Er oder Ich) haben musik am laufen und ich "klinke" mich ein, und es läuft auf beiden Pc´s die gleiche Musik!

Also als wenn er nen Stream eröffnet und ich den auch höre...

Es soll beides 1:1 laufen, Haargenau gleich ohne verzögerung!

Das Stichwort heißt MultiRoom-Streaming. Ich wüßte jetzt allerdings auf anhieb keine Lösung, die zwischen PCs funktioniert. Sonos bietet soetwas mit Mediaserver und Streamingclients an, Logitec auch.

Vielleich findet sich bei denen was.

Wie INU.ID schon meinte: VLC Media Player. Öffnen. Datei > Streaming > Netzwerk

Habs noch nicht ausprobiert aufgrund des fehlenden Netzwerks :D aber müsste so klappen.

wir hatten das auch mal gemacht. ideal is das dennoch nich da alle minimal verzögert ausgeben. wir hattens auf unserem wg server laufen (frag mich aber ned was das war - irgendwas streamendes halt ^^) und das konnt jeder stink normal im winamp anzapfen (vllt war das sogar direkt mit winamp un als wiedergabequelle nen stream gewählt - wie gesagt kA, hatten die andern eingerichtet ^^).

Gänzlich ohne Verzögerung gehts wohl nur mit einem FM Transmitter / UKW Sender, je nach Sendeleistung/Reichweite gibts diese Dinger ab 5€. Vorsicht bei Teilen aus dem Ausland, die verstoßen sehr leicht mal gegen deutsche Gesetze und senden dann auch mal locker ein paar Kilometer weit.

oder einfach im flur ne anlage aufbauen mit nem mp3 player dran und boxen in alle zimmer stellen. dann braucht man keinen pc dafür, hört sich dank einer richtigen anlage besser an, und überall hört man das gleiche.

Zurück