• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eine Aufrüstung sinnvoll?

Dwayne1988

Freizeitschrauber(in)
Eine Aufrüstung sinnvoll?

Im Moment Spiele ich mit dme gedanken meine betagte Hardware einen kleines Update zu geben. Gründe liegen darin das die Leistung in FULLHD mit hohen bis Max Details an den grenzen kommen. Sowie das verzichten auf einen Schreibtisch wegen Platzmangel und ihm am TV angeschlossen habe da ein neuer TV mehr brachte als ein Extra Monitor. Ich benutze den Rechner für alltägliches und Spiele auchmal gerne iin FULLHD und Max Details das eine oder andere Game wie z.B Skyrim, Anno 1404/2070, Civiliztion 5. Doch weis nicht so recht was eine Investition lohnenswert wäre. Allgemein könnte er bissel Sparsamer sein was Strom angeht und Lautstärke etwas ruhiger.

Für Ideen bin ich offen :)

Lol
Ich bin auch mit der App drin, sehe aber die sig
Kann mich aber wage dran erinnern da mal was aktiviert zu haben

BTT: drin System ist jetzt nicht mehr so up-to-date, du müsstest mal sagen wv dir die Aufrüstung wert ist

AW: Eine Aufrüstung sinnvoll?

Allgemein würde so 500 Euros bereithalten, zumal ich auch kein High brauche sondern mich wie auch bei meiner alten Konfiguration eher am oberen Midrange gehalten hatte bisher.

@Scarecrow: Atlon 2 X4,4 GB DDR2 und eine 460 GTX im groben :)

PS den einzigen plan den schon vor einen Jahr hatte für die Zukunft war eine 760GTX o TI oder nicht :)

KaiTorben schrieb:
Lol
Ich bin auch mit der App drin, sehe aber die sig
Kann mich aber wage dran erinnern da mal was aktiviert zu haben

Hmm... ich finde nix :(
Aber jetzt weiß ich ja welche Hardware er hat ;)

@ topic:
Wenn du so lange warten kannst (und die Karte auch was taugt), ist das ja kein Problem ;)
Aber wenn du die Aufrüstung jetzt brauchst, würde ich dir zu einer HD 7870 und einem i5 (wenn du nicht übertakten willst am besten der 3450) raten.

Naja OC brauch ich jetzt nicht so ganz, da es bisher auch nicht gebraucht hatte und wer mit einen Aktuellen Prozessor fährt wird doch eh kaum unterschiede bei Aktuellen Games merken?
@Threshold: Naja das ergab sich einfach als das Midgard hatte das es dann auch das passende NT sowie cpu kühle und sonstige lüfter sein mussten ^^

Naja OC brauch ich jetzt nicht so ganz, da es bisher auch nicht gebraucht hatte und wer mit einen Aktuellen Prozessor fährt wird doch eh kaum unterschiede bei Aktuellen Games merken?

Wenn du dir einen aktuellen Prozessor kaufst brauchst du nicht übertakten. Der ist schon schnell genug.

@Threshold: Naja das ergab sich einfach als das Midgard hatte das es dann auch das passende NT sowie cpu kühle und sonstige lüfter sein mussten ^^

Ich könnte dir jetzt ein paar Infos zum Netzteilen nennen.
Aber es reicht wohl wenn ich sage dass es bessere gibt. :D
Solange es läuft kannst du es natürlich weiter nutzen.

Also wenn den i5 3450 nehme welche Mobo ist da zu Empfehlen und welcher Ram sollte man nehmen was Speed angeht? Wie siehts mit einer HD 7870 welche version davon ist zu empfehlen?

@Threshold: Ich weis das es bessere Netzteile gibt wie die von Enermax oder Cougar, Corsair aber es gibt auch noch shclechtere als die Xigmatek Netzteile.

Mein Vorschlag:

i5-3450 + B75 Pro3 + 8GB Corsair LP DDR3-1600 CL9 = 263€

Falls du etwas mehr locker machen könntest, dann nimm die HD 7950

Sonst eine 660 Ti (leider nicht ganz leise dafür DHE) EVGA

Oder eine 7870: Sapphire

Das wäre ein leiser CPU-Kühler: CoolerMaster Hyper TX3 Evo
Hier einen den du bei genug Gehäusebelüftung semipassiv betreiben kannst: Thermalright HR-02 Macho

Hier paar Netzteile zur Auswahl, falls du wechseln möchtest, Lautstärke und Qualität nach unten immer besser:
Thermaltake Munich 430W
Rasurbo Real&Power ACHTUNG! Von Rasurbo NUR die Real&Power-Serie kaufen, alles andere ist MÜLL!
be quiet! L8 430W Nicht das veraltete verbuggte L7!

Er braucht kein neues Netzteil. Das NRP reicht noch und die Effizienz ist gar nicht mal so schlecht.
Die Spannungsstabilität, die Ripple & Noise Werte und die Schutztschaltungen könnten aber besser sein. :ugly:

Zurück