Eindeutige Aussage

ROFLMAO

Komplett-PC-Käufer(in)
So, hallo ihr.

Ich lese jetzt schon ziemlich lange hier im Forum und habe dennoch n ziemliches Problem. Kleine Info vorab: dank Softy und Jonasf habe ich nen ziemlich guten Gaming Rechner beisammen. I5-2500k, SSD, 8gb 1600, p67 pro3 Asrock. Die Sache ist, ich kaufe den Rechner zum einen weil mein jetziger komplett ******** ist, zum anderen wegen Battlefield 3. Nun hab ich zwei mögliche grakas: 570 GTX oder 6970, beide von asus dcii.

Bei beiden heißt es manchmal Ultra ist möglich, manchmal nicht.

Die 580 oder 6990 sind mir zu teuer.

Kann jemand mal was klares sagen?

Ich frag mal so, was willst du mit Ultra wenn High schon affengeil aussieht und der Unterschied dann nurnoch gering ist? :D

Kann mir nur denken das es so gemeint war das Ultra möglich ist aber ohne Kantenglättung und nicht gerade mit einer sehr hohen Bildrate.

Das heißt mit einer dcii (welche würdest du nehmen? Danke übrigens für die erste gute Antwort :D ) Krieg ich High flüssig mit allem drum und dran hin? :)

FullHD, 1900x1080 oder so :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gucke beim Spielen weniger auf die Umgebung als auf die Gegner. Jetzt mal echt: Man sieht mM nach kaum einen Unterschied zwischen Ultra und High. Wenn nicht schaltest du halt die Kantenglättung runter.

Also es ist Geschmacksache ob du ne amd oder ne NVIDIA holst.
Ich persönlich hatte bis jetzt nur NVIDIA und habe mich für ein normal getaktete 570 von zotac entschieden die ist halt nicht ganz so leise wie die asus aber dennoch ok.

Zu bf3

Ich habe bloß die Beta gespielt und die lief mit ner gtx 275 rund und sah schon geil aus alles hoch was in der Beta ging allerdings mit 1050p

Wenn ich nur die Gegner ansehen will Spiel ich weiter css.

Gut, dann nur noch eine frage: die vram bei der GTX sind 800 weniger. Merkt man das?

Der vram kann mit hd schon mal knapp werden, vor allem mit kantenglättung am besten googlest mal nach benchmarks beider Karten, wie gesagt manchmal ist die eine mal die andere schneller, und end hat halt ein flimmern beim af.

Gut, danke. Ja war unglücklich ausgedrückt :D
Ich denke aber, dass die GTX mir im gesamten mehr zusagt :)

Außerdem gibts da doch auch eine Variante mit 2,5 Gb oder irre ich mich?

Also anstatt mir die POV mit 2,5 GB VRAM zu kaufen, würde ich mir die normale kaufen. Die POV kostet knapp 380€ bei Mindfactory. Da kannst du auch etwas drauflegen und hast ne GTX 580.

Kauf dir nur keine oc karte sonst machst du in einer Woche nen Problem Thema auf. Und wir mussen zu spannungserhöhung oder taktsenkung raten.

Ich kann mit
Meiner 460 auf high spielen...
Und ich find es ohne aa blöd aber mit es es mir zu unscharf.. Kann man das anpassen? Crysis sieht mit 4xaa schärfer aus..

Zurück