Einbau eines neuen Cpu

Showtek192

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo erst mal
also ich habe mir eine Neue cpu gekauft hierbei handelt es sich um die hier Phenom II X4 955 (3200 MHz) HD2A48.
Und ich Habe das motherbord hier M2N68-AM Plus von ASUS. Ich habe auch schon bevor ich mir die CPU gekauft habe das sie Kompatible ist. Also als ich sie dann heute bekommen habe, habe ich sie direkt eingebaut. Als ich dann meine alte ausgebaut hatte und meine neue eingebaut habe ich natürlich mein pc sofort wieder angeschlossen und wollte es ausprobieren wie es denn jetzt so läuft. Dann musste ich fest stellen das zwar meine ganzen lüfter angingen sogar der CPU lüfter der ja mit dem motherborad verbunden ist. ja alles leuchtete und so aber meine ganzen usb sachen die ich angeschlossen habe gingen nicht also maus und tastatur und so ja und mein bildschirm bekommt kein bild da steht nur immer kein singnal.
ich habe auch schon hinten an der steckleiste wo man ein lan kabel anschließen kann eins angeschlossen und das leuchtet als die kleine led daneben.

Also ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich machen kann bitte helft mir
MFg

Max

Selbst wenn die Cpu mit Deinem Mainboard kompatibel ist, klappt das nur, wenn das BIOS des Boards das aktuellste ist. Sieht so aus, als wäre dies bei Deinem Board nicht der Fall, deshalb wird die CPU nicht erkannt. Letztes wäre 1804.
Allerdings unterstützt das Board nur CPUs mit 95W TDP. Hoffe Du hast soeine CPU erworben...:devil:.
MfG

Als erstes mußt Du wieder die alte CPU einbauen, damit der BIOS-Flash funktioniert! Für den Flashvorgang hat ASUS EZ Flash in das BIOS integriert. Da brauchst Du nur einen USB-Stick, der FAT32 formatiert ist mit dem BIOS-File darauf.
ALLERDINGS ist die CPU, die Du gekauft hast, eine 125W TDP CPU. Die 95W Dinger sind seltener. DAS wird so nichts werden, damit tötest Du im Betrieb Dein Board. Schau mal nach einem gebrauchten AM2+ Board, welches mit den CPUs klarkommt (z.B: M3N 78 und ähnlich), damit Du Deinen Speicher weiterverwenden kannst.
MfG

joa danke ich schau mich dann mal nach einem neuen board um ja danke schön noch mal für deine hilfe
hat mich weiter gebracht habe jetzt meine alte cpu drin und jetzt bestell ich mir noch ein anderes mother board
dankeschön

Kein Ding. Ist auch schon anderen passiert. Muß man bei den vielen Angaben auch erst mal dahinter steigen.

ja das ist jetzt das erste mal das ich mir einen neuen cpu einbaue denn ich habe mir damals ein fertig pc gekauft und jetzt wollte ich denn einfach nur ein bisschen aufrüsten damit ich immer so up to date bleibe ja war nicht ganz so das was ich mir vorgestellt habe
nur mal so ne frage könntest du mir vielleicht weil du dich anscheinend damit auskennst vielleicht mal ein mainboard empfehen was dafür passt und nicht ganz so teuer ist also am besten noch unter 100 €

Das schwierige ist, ein AM2+ Board zu finden, daß auch 125W Prozessoren unterstützt. Bei einem AM3 Board, müßtest Du ja auch den Speicher neukaufen. Da bin ich etwas überfragt.
Mein Tipp: Benenne den Thread um, nach der neuen Fragestellung. Du brauchst Infos welches erhältliche AM2+ Board diese Prozessoren unterstützt. Irgendeiner wird hier im Forum doch eine Idee haben oder vielleicht sogar eins bei sich rumliegen...:what:.
MfG

Hi Habe das asus m2n sli deluxe ist in etwa gleich wie deins. Tausche die cpu um und besorge dir den amd phenom 2x4 940 bei ebay. Vorher das bios auf 5001 patchen dann läufts ohne probleme habs auch so gemacht. Der pehnom x4 955 den du hast ist schon für den am3 das klappt aud dem aus m2n nicht.

Anhänge

• cpu.png
    cpu.png
    1,9 MB · Aufrufe: 99
  • board.png
    board.png
    1,9 MB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Zurück