• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ein weitere mid-class pc zum absegnen :)

naja, budget ist eher übertrieben :)
aber für neuen ram und vllt ne sata hdd wirds wohl noch reichen ^^

und hey, so wie mein system gerade läuft bin ich eig. immer noch positiv überrascht.
also skyrim läuft, zwar sind viele sachen auf "medium, eher low" oder aus ;) aber es läuft!

ich denke der braucht definitiv mehr ram und vllt das ein oder andere MHerzchen mehr ^^
dann schafft er auch noch diablo 3 ^^

PS: was ist denn mit dem board? http://geizhals.de/616429
ist das auch ok? das hat nämlich usb3.0 intern auf dem board

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch interessant aus, aber wenn ich das richtig sehe hat es keine PWM Anschlüsse, das heißt die Lüfter würden unkontrolliert laufen.

Das Board kannst Du auch nehmen. Wenn Du da einen Gehäuselüfter anschließen willst, kann der über die Spannung geregelt werden.

Ich glube bei dem PC ist es egal mit der Lautstärke :) was kann man denn das so mit OC machen? Ich habe hier was darüber gelesen,und hat es auf 4ghz geschafft. Aber vllt sollte dann doch ein anderer Lüfter drauf.

Aber zu meinem eigtentlichem System. Waskann man denn da noch so Lüftertechnisch machen,am Gehäuse,quasi silent.

Die Lüfter sehen gut aus,da pack ich mal ein einen ein.
nicht das wir jetzt von verschiedenen Sachen sprechen,das übertakten war jetzt auf den AMD x2 6000+ bezogen
Mfg

die enermax t.b. silence kann ich sehr empfehlen.
wenn du willst gibt es die auch farbig. dann heißen sie enermax t.b. apollish (red / blue) oder sonst noch die apollish vegas oder vegas duo / trio. die haben dann 2 bzw 3 farben zur auswahl und diverse blink und leuchtmodi. (totaler blödsinn xD der trio hat irgendwas um die 50 LEDs)
aber die apollishs machen ein schickes licht und sind auch bei voller drehzahl nicht zu hören :daumen:

nicht das wir jetzt von verschiedenen Sachen sprechen,das übertakten war jetzt auf den AMD x2 6000+ bezogen
Mfg
Den X2 6000+ zu übertakten wird nicht mehr allzuviel bringen, da wäre der Aufwand größer als der Ertrag:ugly:
Dann lieber gleich ein neuer SandyBridge-Unterbau. Oder wenn das Budget eng ist, zumindest ein AM3+Sockel mit 3Kerner...

Gruß

Ach dann legen wir das mit dem x2 6000+ auf eis:)
Er hat noch ne ps3, soll er damit glücklich werden und außerdem fängt er dieses Jahr an zu studieren und wird sich bestimmt einen Laptop holen. Ich wäre dann auch soweit abgefertigt:)
Ich nehme das asrock board und die disco-Spätzle-Lüfter mit rein.
Mfg

ich bin grad nicht sicher ob die vegas nicht schon entkoppelt sind >.<

also meine apollishs hab ich mit spätzle befestigt und muss sagen die sind super :daumen:

tada
"Um die Übertragung von Vibrationen zu dämpfen, wird der T.B. Vegas Trio über Gummis befestigt, welche zusätzlich die abgegebene Lautstärke reduzieren."
quelle: caseking letzter satz vor den technischen daten
brauchst also wohl keine sptäzle mehr.

Schade,dabei fand ich den Namen "case Spätzle" so geol:D vllt kauf ich sie trotzdem weil so schön klingt und nur nen Euro kostet;)

Watn nur 1€ für die Case Spätzle? Wo?

Diese Gummi Dinger sind aber echt eine Qual bei der Installation hatte 30Min gebraucht um meinen AeroCool 140mm Lüfter zu installieren, wollte ja nicht zu dolle ziehen nicht das ich nachher 2 halbe habe :D

Zurück