ein prob

DonVotz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leuts, also ich hab folgendes, in meinem aqautube fliegen kleine bläßchen herum, direkt hinter dem aqautube zieht meine pumpe (waagrecht angeordnet) die Blasen durch die leitung.Mein radi lieg am boden, ist ordentlich eingebaut aber die Temperature ist um 4 gerad höher (lüfter volle pulle) und ich nutze nur den cpukühler in der wakü.
Meine Frage wie entstehen die Blasen?
wird das wasser durch den gesammten radie gedrückt ?
wodurch steigt die temperatur? durch den radi, der liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage wie entstehen die Blasen?

Entweder wenn der Schlauch oder Anschlüsse etc nicht dicht sind oder das einströmende Wasser im AGB das Wasser aufwirbelt und der Auslass die Blasen ansaugt.

wird das wasser durch den gesammten radie gedrückt ?

Ja, einmal hin und einmal zurück.

wodurch steigt die temperatur? durch den radi, der liegt?

Vermutlich weil Luft im System ist. Luft leitet Wärm,e schlechter als Wasser.

es liegt am AGB, das wasser wirt dort aufgewirbelt! und es sieht aus wie in ner waschmaschine

ich werde erstmal die anschlüße checken, ist das nix ,kommt das was kommen muss. mal nen neues agb und ne neue pumpe (Die alte eheim ratert deswegen auch gerade). du hast nicht zufällig eine ??^^

und die theorie mit der luft passt auch, übel ich hab nen tripple raid und lass nur den cpu drüberlaufen und hab 42°C

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das muß du nur sowas wie ein Schwamm oder so ein bauen! Oder Gleich eine Strömungsbremse dann sollte das nicht mehr passieren.

ey ich habs gelöst, das ist mir heute morgen aufgefallen, wo ich den rechner gestartet hab. weil wenns länger läuft siehts aus wie in der waschmaschine, also das Rücklaufwasser wird in meinen Aquatube von oben rechts eingepumpt. Dabei passiert der Aqautiumseffekt:
Dieser effekt wird genutzt um wasser mit luft zu beleben damit fische noch ausreichend luft im wasser haben, so und diese bläschen werden direkt wieder eingesaut.

Zurück