Ein PC wurde geboren - und die Welt seufzte!

Hmm... schonmal unter Windoof das Energieprofil ausprobiert? Also auf Desktop oder immer an stellen, das sollte wohl helfen... sonst hab ich auch keine Ahnung... übernimmt er es im BIOS denn?

MfG

Hab' jetzt noch mal' nachgeschaut. Alles bei dem gewählten Profil ist auf Maximum oder auf NICHT "Energiesparen"...
Beim BIOS (siehe die 3 BIOS Bilder weiter oben) kann ich EIST nur dann Deaktivieren bzw. Aktivieren, wenn ich den Multiplikator auf "Auto" setze. Wenn ich "8" (=Maximum) oder "Auto" mit "EIST dektiviert" einstelle kommt immer das selbe Ergebnis: Der PC 'switcht' zwischen den Multiplikatoren (wenn nicht ausgelastet auf 6) hin und her. --> Genau dieses Verhalten ist doch EIST typisch, oder?

Übrigens: Ich verwende kein RM Clock U. oder Crystal CPUID oder was es sonst noch gibt.
 
Sag mal, den Lüfter der Grafikkarte, kann man den manuell regeln? Gibt Asus eine Software dazu oder geht das auch mit dem RivaTuner? Könntest du das vielleicht einmal für mich testen.


Vielen Dank ;)
 
Sag mal, den Lüfter der Grafikkarte, kann man den manuell regeln? Gibt Asus eine Software dazu oder geht das auch mit dem RivaTuner? Könntest du das vielleicht einmal für mich testen.

Entschuldige für die späte Antwort...
...habe in den letzten 2 Wochen relativ wenig Zeit für die PCGH und den Computer übrig gehabt.

Also, ASUS legt das Tool "Smart Doctor" bei, mit dem man Übertaktung betreiben kann und in mannigfaltigen Möglichkeiten den Lüfter regeln kann. Den RivaTuner hab' ich noch gar nicht installiert. (Ich mag einfach keine zu bestätigenden Pop-Ups während des Windows-Starts und übertakten mach' ich einfach mit dem ATI Control Panel)
 
Entschuldige für die späte Antwort...
...habe in den letzten 2 Wochen relativ wenig Zeit für die PCGH und den Computer übrig gehabt.

Also, ASUS legt das Tool "Smart Doctor" bei, mit dem man Übertaktung betreiben kann und in mannigfaltigen Möglichkeiten den Lüfter regeln kann. Den RivaTuner hab' ich noch gar nicht installiert. (Ich mag einfach keine zu bestätigenden Pop-Ups während des Windows-Starts und übertakten mach' ich einfach mit dem ATI Control Panel)

Okay, klasse das du doch noch geantwortet hast.

Könntest du den vielleicht schaun, ob man bei Karte mit dem RivaTuner den Lüfter einstellen kann?

Wäre klasse. Kannst Ihn danach ja auch wieder deinstallieren. ;)


Gruß
 
Zurück