• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein PC soll es werden für Zocken & Office

AW: Ein PC soll es werden für Zocken & Office

= Kabelmanagement = nicht benötigte Kabel können abgenommen werden
---> schönerer/ aufgeräumter Innenraum---> besserer Luftfluss(Kühlung)---> Besitzer macht :)

Alles klar, darauf lege ich Wert! Ok also lohnen sich die 20€ wieder!

EDIT: Und nun bin ich bei ca. 1200€ mit Versandkosten.. Bei den angefragten Händlern mit Abholung fängt es erst bei 1300€ an

Zuletzt bearbeitet:

Die nächsten die mir kommen mit einem anderen Netzteil & ich solle RAM von Gigabyte nutzen!

...

RAM von Gigabyte :what:

Da muss ich wohl was verpasst haben, wenn Gigabyte jetzt auch RAM herstellt :lol: ;)

Wie viel Watt zieht denn ram, mainboard & kühler auf CPU so?
Die Festplatten & graka komm ich auf 340w ca

Zuletzt bearbeitet:

Komplettes System, inkl. stark übertaktetem i7 2600K und GTX780 : Nvidia GeForce GTX 780 im Test (Seite 9) - ComputerBase

Lächerliche 284 Watt.

Inkl. stark übertaktetem i7 4770K und R9 290 : Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC im Test (Seite 4) - ComputerBase

~ 380 Watt.

Das BeQuiet E9 450 Watt hat absolut kein Problem damit, bei Bedarf mal eben 100 Watt mehr rauszutun.
Wird aber eh nie nötig sein, weil die 380 Watt Leistungsspitzen sind, welche nicht ständig anliegen.

Jetzt glaub uns doch endlich, dass das E9 450 Watt definitiv für jedes Single-GPU System plus stark übertakteter CPU locker ausreicht.

Du darfst nur nicht solch einen Schrott kaufen : "China Bller" Testbericht fr LC Power Super Silent LC6550

Stehen 550 Watt drauf, sind nichtmal 350 Watt drin :ugly: :lol:

Einfach ein bisschen die Tests von der Computerbase und von Hardwareluxx ziehen :

AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test (Seite 10) - ComputerBase
Testsystem Computerbase

Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test
Testsystem Hardwareluxx

CB testet momentan mit einem stark übertakteten i7 4770K, Luxx mit einem noch stärker stromsaufenden i7 3960X (Sockel 2011).

Mit einer Oberklassen-Karte zieht so ein Gaming-Rechner beim daddeln um die 300 Watt, je nach Karte plus/minus 20 Watt.

Einzig eine 290X zieht unter Last deutlich mehr Saft aus der Leitung, aber auch hier reicht ein E9 450 Watt, ohne das man sich Sorgen machen muss, das es überlastet wird ;) :daumen:

Einer so teuren Karte kann/darf man aber auch ruhigen Gewissens ein 480/500/550 Watt Netzteil spendieren.

Oh manno man.. Ich kann es nicht abwarten.. Lese mir einen Test nach dem anderen durch über meine ausgewählte Hardware..
Ich zweifel gerade an zwei Sachen..

Erstens, lohnt sich der i7 4770k für mich überhaupt.. reicht nicht eventuell doch der Xeon 1230v3..
Und zweitens ist der Unterschied zwischen der Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC & Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC spürbar bzw lohnt sich die "X" Variante für mich..

Ich will die nächsten 4-5 Jahre ausgesorgt haben & nicht nachrüsten müssen,
um mehr zu bekommen in der Zukunft eventuell auch OC wobei ich mich da nicht auskenne, aber ich bin lernfähig

Das X lohnt sich nicht. Du hast bei gleichem Takt mit der 290X nur 4% mehr Leistung.

Du musst halt für dich entscheiden ob du OCen willst.

Die beste 290 ist momentan diese : Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schnellste/Stärkste, leiseste und kühlste :daumen:

Den VLP RAM kannst Du ruhig nehmen.
Aufgrund der niedrigeren Spannung ist der qualitativ etwas hochwertiger.
Nötig ist der nicht, der "normale" 1,5 Volt ist auch sehr gut, aber... ;)

Ist eine sehr gute Zusammenstellung :daumen:
Damit wirst Du richtig Spass haben :D ;)

Sorry vergessen zu editieren, ich mein das Angebot ist nicht schlecht, für 8€ die BF4 Edition zu bekommen, nur ist diese nicht überall vorrätig.
Wie der RAM dort rein gekommen ist weiß ich auch nicht ^^ wird geändert!

Frage ist nun: Welches System ist besser nach Preis-Leistung gesehen??

System a i74770k
oder
System b xeone3-1230v3

P/L mäßig der Xeon.

Aber den i7 kannst Du später mal übertakten :D

Ich weiss ja, die "Qual der Wahl" :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück