• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein PC soll es werden für Zocken & Office

AW: Ein PC soll es werden für Zocken & Office

Jepp, HDD und SSD mit den Anschlüssen nach hinten bauen, ist aber völlig latte, sieht eh kein Schwein :P

Geile Maschine :devil: :daumen: :hail:

Das Board sieht noch besser aus, als im Netz :love:

Den mittleren HDD Käfig könntest Du auch einfach ausbauen, den brauchst Du nicht.
Kannst Du aber auch einfach drin lassen :D

Jo, also meine Keule meinte wenn ich den mittleren HDD Käfig ausbaue, baumelt der untere nur so rum.
Mal sehen ob ich die SSD & HDD umbaue, ich bin was Kabel angeht alergisch! Elektriker eben ;)

Eine Sache hab ich aber, vorne die beiden USB 3.0 funktionieren - hinten die 2.0 auch.. aber die anderen beiden USB 3.0 Steckplätze nicht.
Gehen die nur mit USB 3.0 Geräten?
Hab gerade keines zur Hand..

Was sollt ich mir jetzt installierne um das Gesamtwerk mal an die Grenzen zu bringen??

Welche USB 3.0 Plätze funzen nicht ? Die hinteren vom Board :what: ?

Hast Du den USB 3.0 Treiber draufgezogen ?
Wenn ja, schmeiss den ganz schnell wieder runter, der ist meistens AA (großes), Kot, die Richtung :D

Die Grenze wäre halt Prime95 und Furmark gleichzeitig, sowas machen aber nur Dumpfbacken :ugly:

Abwechselnd eins von beiden sollte reichen ;)

Welche USB 3.0 Plätze funzen nicht ? Die hinteren vom Board :what: ?

Hast Du den USB 3.0 Treiber draufgezogen ?
Wenn ja, schmeiss den ganz schnell wieder runter, der ist meistens AA (großes), Kot, die Richtung :D

Die Grenze wäre halt Prime95 und Furmark gleichzeitig, sowas machen aber nur Dumpfbacken :ugly:

Abwechselnd eins von beiden sollte reichen ;)
Ich hab keinen Treiber installiert, das war Windoof :(

Habe nur mit slimdriver die Treiberliste abgearbeitet.. das war es dann auch schon.

Wie schaut es im Gerätemanager aus bei den hinteren USB3 => Irgendwas Geld mit Ausrufezeichen?

sind die ggf. deaktiviert im BIOS?

Den Automaten, welche die Treiber für einen aktualisieren (oder anzeigen), habe ich noch nie getraut.
Die sind unnötig und taugen nix.

Welche Ports funzen denn jetzt nicht ?

Ist auf jeden Fall nur Kinderkacka :D, nix dickes, kein Problem ;)

ImageUploadedByTapatalk1399668088.506713.jpg

Diese beiden USB Anschlüsse übertragen Spannung aber keine Daten

USB 3.0 hat schon immer/kann schonmal spinnen, egal welches Board, egal welcher Hersteller.

Ich habe Ärger mit 1 von 2 Frontbuchsen bei meinem R4. Aber erst, seitdem mit dir verkackte externe 3 TB Seagate abgeraucht ist :motz:

Ich hätte/könnte deswegen natürlich Alarm machen, alles noch in der Garantie, aber ich habe keinen Bock auf den shice :D:schief:

Da lebe ich lieber mit einem verkackten Port weniger :P :wayne:

P.S. Anscheinend habe ich "Scarface" mit Al Pacino einmal zuviel gesehen :lol: ;)

Ab dafür.

Alles checken, woran das liegen könnte, dann umtauschen.

Edit :

Dieser Kumpel ist seines Zeichens Mainboard-Gott :D : Simpel1970 :daumen::hail::hail::hail:

Wenn der dir nicht helfen kann, kann es niemand ;)

Zuletzt bearbeitet:

Brauch jemand von euch AMD Radeon RamDisk 64gb? Kann es für 9,99€ bestellen anstatt 20€

So nun funktioniert gar kein USB 3.0 port mehr. im geräte manager ist auch ein ausrufezeichen bei generischer hochgeschwindigkeits-usb-hub

habe schon versucht den Treiber zu deinstallieren und neu rauf zu machen.. ohne erfolg.

Ziemlich warm das neue Kraftwerk unter meinem schreibtisch :(

Wie sind denn deine Temps? Poste mal ein Screenshot, auch mit der Lüfterdrehzahl :)

Zurück