• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein PC für meine Nichte

Der_Strumpf

PC-Selbstbauer(in)
Ein PC für meine Nichte

Hallo ich möchte für meine Nichte einen Patchwork PC zusammenbasteln. Bisher hab ich dafür einen Core 2 Quad q9450 zusammen mit nem Asus Board mit x47 Chipsatz und 8gb ddr2 Ram. Ein altes Gehäuse und ne 1Tb HDD hab ich auch noch. jetzt benötige ich noch eine Grafikkarte und Netzteil. hab ca 220€ Budget, wäre aber nicht schlecht wenn noch n bisschen was für nen neuen Nager übrig bleibt der jetzige hat sein Soll vor langer Zeit erfüllt. Bildschirm (22" 1680x1050) und Tastatur sind vorhanden.
Hauptsächlich wird wohl Sims 3 mit allen Addons darauf laufen.

ich dachte bei der graka an ne gtx950 oder eine r7 370 was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein PC für meine Nichte

Für so angestaubte Hardware und den angepeilten Anwendungszweck würde ich eher eine gebrauchte Grafikkarte von Ebay holen und dazu ein neues Pure Power L8 300W. Die Karten die du vorschlägst scheinen mir ein wenig -bitte verzeihe den Ausdruck- Perlen vor die Säue. Mit Sims 3 werden die sich nur langweilen.
Dabei aber darauf achten dass die TDP der gewählten Grafikkarte das Netzteil nicht überfordert.

AW: Ein PC für meine Nichte

Ganz meine Meinung, eine gebrauchte HD7850 solltest um 80 Euro bekommen. Das passende Netzteil dazu kostet neu ca. 50 Euro, gebraucht maximal 35, Hier ein Beispiel, das Netzteil hat sogar noch Garantie:

Hier mal ein Beispiel. Wenn du Deutscher bist schauts natürlich anders aus wegen den Versandkosten, aber Vergleichbares findest fix bei ebay Kleinanzeigen u.s.w. sicher auch bei euch.

Netzteil BeQuiet 400W ATX, € 35,- (5201 Seekirchen am Wallersee) - willhaben.at
HIS 7850 IceQ Turbo 2GB GDDR5 PCI-E DVI/ HDMI/2xMini DP (iPower), € 80,- (2054 Haugsdorf) - willhaben.at

um den Rest geht sich dann noch eine rote Luxus-Ratte aus. :ugly:

Mad Catz R.A.T. 7 Gaming Maus, 64 dpi, PC und MAC: Amazon.de: Computer & Zubehor

Oder was b

Zurück