Ein paar fragen

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Hi ich mich mit Kameras nicht so gut aus und wollte fragen welche Marke bei Kameras so gut ist. Auserdem wollte ich wissen was Uww ist und wie die anderen Sachen einer kamera heisen (ich habe kein sz ). Ich suche noch eine mit der ich ein bisschen Natur und meinen pc Photographieren kann. Unter 300€ wenn möglich , Stativ hol ich mir danach noch. Ich habe eine 7 mp digi Cam von casio aber irgendwie sind die Bilder nicht schoen , siehe sys Profil. Liegt warscheinlich an der Beleuchtung vielleicht koennt ihr mir Tipps dazu geben. Grus

Uww bedeutet Ultra Weit Winkel.

Ansonsten zur Kameratechnik, diese ist Umfangreich, schau mal hier durch Fotografieren lernen - Der Fotolehrgang im Internet - Fotokurs / Fotoworkshop / Fotoschule
Da solltest du Fragen auf deine Antworten finden, falls du was nicht verstehst, farg dann hier nach. Alles jetzt direkt zu erklären, würde aber zu lange dauern.

Zu deinen Sysprofile Bildern, erstens sind die unscharf, wahrscheinlich durch verwackelung, zum anderen dreht die Kamera bei schlechtem Licht die Empfindlichkeit (ISO) hoch, was dann in solchen verrauschten Bildern resultiert. Schau mal, ob deien Cam die Möglichkeit bietet die ISO manuell einzustellen, da dann den kleinsten Wert und stell die Cam irgendwo drauf damit du nicht verwackelst (bei kleiner ISO bekommst du hohe Belichtungszeiten).

Iso war auf Auto ich guck mal wegen Umstellen.
Ich habe schon an ein Stativ gedacht aber das würde sich eigentlich nicht lohnen weil es doch immer nur für eine Kamera / Marke passt ?!

Nein nein, Stativgewinde sind Standart (1/4"). Es gibt zwar auch noch 3/8" Gewinde, die aber bei normalen Kameras keine Anwendung finden. Ich habe hier Kameras von ~1970 aus DDR Produktion und eine moderne Canon DSLR, und der Anschluss ist der selbe. Einfach mal mit der Cam in den nächsten Elektronic Markt, da kannste das auch austesten.
Falls es nur für die PC Fotos ist, reicht dir vileleicht ja auch so ein Ministativ, das man z.B. auf den Tisch stellt, sowas kostet kaum was, bzw. wenn es etwas mehr kosten darf schau die mal die Gorillapod von Joby an, die haben flexible Beine und lassen sich so auch wenn man unterwegs ist z.B. an Geländern oder so anbringen.
Falls es doch ein richtige großes Staiv sein soll, schau halt auch mal bei MM oder Saturn, das Problem ist, die billigen sind klapprig, die stabilen schnell teuer.

Wir haben hier eins von Hama glaube ich hieß die Firma , das Problem ist da ist kein Gewinden sondern nur ein Klick mechanismus. Das Teil ist aber auch schon 1,10 M groß.

Das sollte aber nur ein System mit Kopfplatte sein. Sprich die Schraube für die Cam sitzt auf einer Platte, diese Platte wiederrum wird nur ins Stativ eingerastet. Ist halt dafür gut, wenn man die Kamera schnell abnehmen möchte und danach wider aufsetzt. (Kann gerne Bilder machen wie es bei meinem ist, falls du nicht weißt was ich meine)
Vielleicht ist die Platte von dem Stativ noch an einer Cam montiert?

Zurück