Sace
Komplett-PC-Aufrüster(in)
1000€? Wo hab ich was von 1000€ GPU´s geschrieben?
Hier etwas zu Downsampling:
Downsampling: Bessere Bildqualität in Spielen - Downsampling, Spiele, Bildqualität
Eine Mod (ausgesprochen Modifikation) ist eine Veränderung von Fans an einem Computerspiel.
Siehe hier: Mod (Computerspiel) ? Wikipedia
Fermi ist der Codenamen der Nvidia GeForce GTX4xx-Reihe gewesen.
"Scherzkeks" dahingegend, da deine vorgeschlagene Karte an die 1100€ kostet. Siehe HIER. ... AH!, sehe gerade, dass das ja 2x 2GB sind. Mein Fehler, sorry.

Na ja, nichtsdestotrotz muss ich noch überlegen. Das einzige, was mich eben irritiert, ist das, dass hier im Forum so viel über die GTX-Serie von nVidia (außer die 460) gemault wird, eben in Sachen Wärme, Strom und das Ganze bei nur wenig höherer Leistung.
Aber das gilt wohl für die Reference-Designs oder? Die, die du (Painkiller) vorgeschlagen hast, muss mit diesen Problemen nicht kämpfen, oder?
Wann kommt denn eine neue Serie von nVidia, die in diesem P/L-Segment vertreten ist?
Bekomm ich denn für das Geld das Maximale, was man aus dem jetzigen Markt rausholen kann?

Wenn man echt so auf geringen Verbrauch aus ist, sollte man erst mal auf hören Netzteile mit 500W und mehr einzubauen, CPUs mit ner TDP von mehr als 65W verwenden und übertakten bis der Arzt kommt. DANN kann man echt von Umweltbewusstsein reden, der Rest ist nur scheinheiliges Getue.