Ein paar Fragen zum casemodding

DaKing93

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, da ich grade kräftig dabei bin, mein Case ein bischen zu verschönern entstehen ja natürlich auch Fragen.

1) Ich will mir einen CPU Lüfter holen, am besten einen seitlichen.
Frage: Wird der kleine Lüfter an der Vorderseite des Case´es
gestört?

(siehe Bild 1)

Weiter würde ich wissen, wenn ich einen normalen Lüfter nehme (Ausblass zur Seite), ob der hintere da beinträchtigt wird.

2) Ich würde an der Seite gerne einen 120mm oder 140mm Lüfter nachrrüsten. Mit was schneide ich am bestene ein Loch in das Plexiglas?

(siehe Bild 2)

3) Würden bei dem Blauen Case grüne Lüfter passen?

4) Ich würde gerne ein Brett mit Lüftern bauen (extern) und die dann über die Steckdose betreiben. Gibt es dafür Adapter oder nicht?

Markus

jo es gibt adapter ich weiß blos nicht was du mit nem lüfterbrett machen willst oder was es bringen soll aber ich weiß auch nicht genau wieviel lüfter man an einen solchen adapter anschließen kann .

am besten schneidest du mit einer stichsäge das loch.du kannst eine cd benutzen als schablone für das loch sollten eig gleiche größe haben und außenrum alles schön mit klebeband das leicht zu entfernen ist benutzen das das plexi nich verkratzt wird ^^ bei fragen kannst ja pm schreiben viel spaß

ps:ich finde grün passt nicht zu blau ^^

4) Ich würde gerne ein Brett mit Lüftern bauen (extern) und die dann über die Steckdose betreiben. Gibt es dafür Adapter oder nicht?
Lüfter arbeiten normal mit 12V. Da könntest du dir einen eigenen Adapter löten aus einem alten Netzteil z.B. für ein Radio oder ähnliches, was 12V benötigt.

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:
1.) der untere Lüfter dürfte nicht stören, da dessen Luft lediglich entweder deine Graka belüftet oder zusätzlich dem Kühler Luft gibt.
Sollte also kein Problem darstellen!

2.) Die Suchfunktion hilft dir weiter!

3.) Liegt im Auge des Betrachters, ich persönlich finde es passt nicht.
Schonmal vom Begriff "Kirmeskiste" gehört? :ugly:
Lieber einheitlich in einer Farbe lassen! :daumen:

4.) Wenn du kein Pro bist und dir aus nem Trafo (230V to 12V) ne eigene Konstruktion Löten kannst, kauf dir einfach ein möglichst billiges Netzteil bzw. nimm einfach ein altes aus nem Uralt Pc von deiner Oma etc. und schließe da deine Lüfter an! ;)

Ok, danke für eure Antworten...Ja, der Kabelsalat stört mich auch noch.
Und noch ne Frage. Ich habe blaue UV Farbe. Wo kann man die überall auftragen (auf dem Mainboard)? Ich will nix falsches Anmalen.

denk mal auf allen kühlkörpern wenn sie nicht leitet kannst auch das mobo direkt anmalen aber dann auch erst warten bis sie vollkommen trocken ist was haste denn für eine ? ein link wäre hilfreich

Zurück