Ein paar Fragen zu SAT :)

Könntest du mir dann vielleicht ein paar Produkte vorschlagen ?

Receiver + Schüssel + LNB + etc.

Nein, ich durchsuche nicht das Inet für deine Satanlage. Das mußt du schon selbst machen.

Meinung zu Produkten die du vorstellst gebe ich aber gerne ab.

Lnb für 2 Fernseher: 30€
Schüssel: 30€
1xReciever: 40€
Und dann noch Kabel und Dosen: 100€

Du empfängst dann Das Erste, ZDF und Arte kostenlos in HD:)

Ich weiß es nicht, als d bei uns verlegt wurden, hatte mich das nich nicht interessiert.
Aber ich denke mal, dass es die im Baumarkt geben müsste.
Und dann müssen auch noch Löscher für die Dosen gebiet werden.

Okay.
Also ich müsste nun ca. 200€ investieren + Aufbau der Schüssel und Bohren und Verlegen der Kabel + Dosen.

Kabel TV kostet mich dagegen 15€ pro Monat + DVB-C Tuner.
Dosen + Kabel sind schon verlegt.

Es wäre zudem möglich, dass wir die Wohnung (wir wohnen zur Miete) wechseln.
Das wäre aber erst so in frühestens 2 Jahren, eher 5 Jahre.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Nehm Sat, da biSt du unabhängig von den Launen der Kabelanbieter und hast mehr Programme.
Außerdem kannst du nur dort, wenn du möchtest HD+ empfangen.
Wenn du umziehst, kannst du ja das Utensil kitnehmen und hast keine zusätzlichen Kosten.

Naja, ob das jetzt genau HD+ ist, kann ich nicht sagen, aber mein Anbieter (Telecolumbus) bietet für 5€ monatl. 10 HD Sender an.
Darunter sind die HD+ Sender Pro7HD, Sat1HD usw.

Hmm, also ich hab das meiner Mutter jetzt so vorgestellt mit dem SAT-Angebot.
Sie ist davon aber nicht so richtig begeistert ..

Sie bringt dann das Argument an, dass sie, wenn ich dann in 1,5 Jahren ausziehe, nicht allein damit zurecht kommt.

Ist die Handhabung wirklich so kompliziert?

Achja, wie viele Sendungen kann man bei SAT gleichzeitig aufnehmen inkl. anschauen?

Und wie sieht es da bei DVB-C aus ?

Also
Wenn einmal verlegt, ist die Handhabun nicht komplizierter als einen Fernseher zu bedienen. Die Anzahl der Sender die du gleichzeitig anschauen/aufnehmen kannst ist von mehreren Sachen abhängig.
Um eine Sendung zu schauen und eine Andere aufzunehmen brauchst du als erstes mal einen Reciver mit Twintuner oder so. Dann brauchst du mindestens einen Twin LNB. Hier empfehle ich ein Quad LNB zwecks der Aufrüstbarkeit.
Der hat bei uns innerhalb von 10 Jahren von 1 auf 2 auf 4 auf 8 gewechselt:ugly:
Dann brauchst du für den Twintuner noch 2 Koaxialkabel mit F stecker vom LNB zum Reciver.

Ich verstehe irgendwie nicht wiso das so kokpliziert sein soll. Stecker rein und fertig:D

Zurück