TE
TE
Tim1974
Guest
Genau deswegen, weil du dich über das Kaufverhalten anderer so herrlich echauffierst. Wenn wir 1000 Euro für 10-20% Mehrleistung ausgeben machen wir es genau wie du, bloß das wir nicht drauf angewiesen sind den PC an die Eltern zu vermachen. Hier im Forum einen Thread zu erstellen und die Teile zu verkaufen geht in der Regel erstaunlich schnell wenn man keine Mondpreise fordert, das wirst du von deinem Vater ja sicherlich auch nicht oder?
Da gibts nur einen kleinen aber feinen Unterschied, der alles entscheidend ist, von meinem Ryzen5-2600 zum geplanten Ryzen7-3xxx gibt es wahrscheinlich mehr als eine Leistungsverdoppelung(!), wir sprechen hier also nicht von 10-20%, sondern von 100% oder mehr Leistungsgewinn!
Gibts zu deinem Browser in the Box denn keine Alternativen? Also ich hab generell keine Probleme auf meinem Ryzen irgendwas zu virtualisieren.
Ich wüßte gerne, warum es bei mir nicht geht, ob es an der CPU oder am Board liegt, ob das Board das einfach nicht umsetzen kann oder ob gar irgendwas defekt ist.
Wenn man keinen Staubsauger in den Rechner steckt hält sich das Risiko beim Aufrüsten übrigens in Grenzen.
Wirklich eine geistreiche Bemerkung und hier total deplaziert.

Durch einen Staubsauger geht so schnell nichts kaputt, selbst die Pins im LGA-Sockel sind erstaunlich robust, hat hier ein User vor einiger Zeit mit einem Test bewiesen, da hätte ich nichtmal ernsthafte bedenken mit dem Bürstenaufsatz vorsichtig durch zu gehen, würd es vorsichtshalber aber unterlassen, es gibt ja auch noch statische Aufladung...
Es gibt aber unzählige kleine Risiken, man kann irgendwo mit einem Schraubendreher abrutschen, die CPU bei der Kühlermontage mit aus dem Sockel reißen, durch zuviel Druck auf irgendeiner Platine für defekte Leitbahnen sorgen und ohne etwas Kraft bekommt man die Stecker nach meiner Erfahrung trotzdem nicht fest.
Mutwillig kaputt gemacht hab ich noch nie was, die Teile sind schön von allein kaputt gegangen oder durch kleine unbemerkte Fehler, die sie eigentlich hätten aushalten sollen.
Ich hab das gerade letztlich bei meinem A10-7800-PC erlebt, der ging plötzlich kaputt, einfach beim Installieren des OS, nachdem ich paar Tage vorher eine SSD eingebaut hatte und das trotz großer Vorsicht meinerseits und ohne das ich irgendwo angestoßen bin oder was verbogen habe.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: