T
Tim1974
Guest
Hallo,
mein PC ist jetzt über 2 Jahre alt und ich möchte im kommenden Jahr wahrscheinlich einen iMac kaufen.
In diesem sind nun soweit ich richtig informiert bin CPUs von Intel der 6000er Reihe (mich interessiert nur der 27" iMac mit 5k Display).
1.) Nun frage ich mich, ob ich dann mit einem i5-6500 mehr CPU-Leistung habe als mit meinem nicht übertakteten i7-4770K?
1.1.) Braucht man mit Mac OS X Capitan überhaupt Hyperthreading, oder ist das auch ohne (mit i5) noch schneller als Windows 10 mit einer i7 CPU?
2.) Laufen die 6000er-CPUs merklich kühler als die 4000er?
2.1.) Haben die wieder einen verlöteten Heatspreader oder auch nur WLP?
3.) Weiß jemand ob und wann die 7000er CPUs von Intel raus kommen und ob es da endlich auch mal 6- oder 8-Kerner geben wird oder die Monoleistung wenigstens deutlich zulegt?
Gruß
Tim
mein PC ist jetzt über 2 Jahre alt und ich möchte im kommenden Jahr wahrscheinlich einen iMac kaufen.
In diesem sind nun soweit ich richtig informiert bin CPUs von Intel der 6000er Reihe (mich interessiert nur der 27" iMac mit 5k Display).
1.) Nun frage ich mich, ob ich dann mit einem i5-6500 mehr CPU-Leistung habe als mit meinem nicht übertakteten i7-4770K?
1.1.) Braucht man mit Mac OS X Capitan überhaupt Hyperthreading, oder ist das auch ohne (mit i5) noch schneller als Windows 10 mit einer i7 CPU?
2.) Laufen die 6000er-CPUs merklich kühler als die 4000er?
2.1.) Haben die wieder einen verlöteten Heatspreader oder auch nur WLP?
3.) Weiß jemand ob und wann die 7000er CPUs von Intel raus kommen und ob es da endlich auch mal 6- oder 8-Kerner geben wird oder die Monoleistung wenigstens deutlich zulegt?
Gruß
Tim
??? Das sieht im Desktop sehr schick aus, nur ich hege meine Zweifel, ob man damit Spielen kann. Wenn du damit nicht spielen magst, OK. Im Desktop sieht 5K schick aus. Nur ich glaube kein Pixelschubser heutzutage ist in der Lage, einen 5K Bildschirm zu befeuern - mit schönen Details. Die meisten Grakas steigen schon bei 4K aus. Selbst WQHD mit ner TitanX ist bei Witcher3 und hohen Details schon sehr knapp. Muss man halt wissen. Zwar kannst du die Auflösung reduzieren. Aber dann spielst du nicht mehr die native Auflösung, was, wie ich finde, immer doof aussieht, irgendwie schwammig...
