Ein Ordner laesst sich nicht loesche

Knogle

Volt-Modder(in)
Hallo liebe Community ,
Ich habe das Problem , das ich einen Ordner nicht loeschen kann
Es ist nichts wegen dem Zugriff oder so , aber es ist ein Ordner der ueber 170gb gross ist , aber wenn ich ihn loeschen will steht da erstmal xyz.. Dateien gefunden und dann schliesst sich das Fenster einfach
Ich habe es auch mit TotalCommander versucht , jedoch das selbe
Ich mache es momentan mit TuneUp Shredder , jedoch laeuft der nun schon seit 1 Tag und hat erst 40%.. gibts ne andere Moeglichkeit?

Sind die Daten vielleicht teilweiße fehlerhaft auf der Festplatte?

Du könntest mal auf

Computer > Rechtsklick auf die Festplatte auf der die Daten liegen > Eigenschaften > Extras > Laufwerk Prüfen > Haken bei "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" reinmachen und auf Starten drücken.

Je nach Betriebssystem (bis Windows 7) musst du den Rechner neu starten wenn die Daten auf der Systemplatte liegen, bei Windows 8 / 8.1 sollte die Prüfung so funktionieren.

Natürlich sollte auf dem Ordner dann während dem Vorgang nicht zugegriffen werden (also weder löschen noch irgendwas reinkopieren etc.).
Eventuell auch "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen aktivieren, was je nach Festplattengröße auch mal ein paar Stunden dauern könnte.

Danach nochmals probieren die Daten zu löschen.

Sind die Daten vielleicht teilweiße fehlerhaft auf der Festplatte?

Du könntest mal auf

Computer > Rechtsklick auf die Festplatte auf der die Daten liegen > Eigenschaften > Extras > Laufwerk Prüfen > Haken bei "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" reinmachen und auf Starten drücken.

Je nach Betriebssystem (bis Windows 7) musst du den Rechner neu starten wenn die Daten auf der Systemplatte liegen, bei Windows 8 / 8.1 sollte die Prüfung so funktionieren.

Natürlich sollte auf dem Ordner dann während dem Vorgang nicht zugegriffen werden (also weder löschen noch irgendwas reinkopieren etc.).
Eventuell auch "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen aktivieren, was je nach Festplattengröße auch mal ein paar Stunden dauern könnte.

Danach nochmals probieren die Daten zu löschen.
Das habe ich schon gemacht.
Die Daten in dem Ordner sind aufjedenfall fehlerhaft das weiss ich
Die Platte hat nur 1 kaputten Sektor sonst nichts .
Ich will nur den einen Ordner weg haben <.< ^^ Habe schon mit 3-4 verschiedenen Tools ueberprueft: Hitachi Festplattentool , Seatools etc.. jedoch wurde nie was gefunden

Das kommt mir bekannt vor, die ienzige Lösung, die ich damls gefunden habe: Partition formatieren.
Und ne neue Festplatte kaufen.

Ganz einfach. Nehme den Totalcommander und benenne die datei um (deren Namen zu lang sind).

Danach kannst du die einfach löschen.

Ist mir auch schon bei nem Steam Backup passiert (bei dir ja evtl das gleiche Prob)

es sind um die 10000+
sind alle 1kb groß
formatieren geht auch nicht , ging erst wieder nachdem ich mit dban formatiert habe da Windows wegen einem kaputten Cluster mit der Nummer -1 gemeckert hat obwohl es doch nnur Cluster ab 1 gibt

Naja im ersten Moment hat sich das angehört das gestreikt wurde wegen der langen Namen. Und deswegen habe ich das vorgeschlagen

Zurück