CeresPK
BIOS-Overclocker(in)
Ein "Newbie" Forum für PCGHX
Ich habe mit Absicht einen Neuen Thread erstellt damit mein Vorschlag etwas ernster genommmen wird als wenn ich ihn einfach nur in diesen Thread poste.
http://extreme.pcgameshardware.de/p...che-oder-vorschlaege-fuer-das-neue-forum.html
Also ich wäre stark für ein neues Unterforum.
Extra für Neulinge.
denn wie Im Laberthread schonmal beschrieben geht es mir gewaltig gegen den Strich das hier manchmal von einigen Ober-Klugen die Antwort kommt: benutz die Suchfunktion
ich zitiere mich jetzt mal selbst
Hier mal der Link zu dem Thread in dem anderen Forum Klick mich sanft
Für weitere Anregungen bin ich natürlich offen
Das ganze soll im Prinzip dazu da sein das sich neue Mitglieder erstmal einleben können und sich nicht wegen antworten auf die ersten Fragen vorkommen wie der letzte Dreck. Denn das ist nun wirklich nicht Sinn und Zweck eines Forums.
Edith sagt:
Ich würde micht über Feedback der Redaktion sehr freuen
Edith die 2. sagt:
natürlich könnte jeder in dieses Unterforum posten egal ob er 10000 oder 0 Beiträge hat, 2 Jahre oder 1Stunde hier angemeldet ist
Ich habe mit Absicht einen Neuen Thread erstellt damit mein Vorschlag etwas ernster genommmen wird als wenn ich ihn einfach nur in diesen Thread poste.
http://extreme.pcgameshardware.de/p...che-oder-vorschlaege-fuer-das-neue-forum.html
Also ich wäre stark für ein neues Unterforum.
Extra für Neulinge.
denn wie Im Laberthread schonmal beschrieben geht es mir gewaltig gegen den Strich das hier manchmal von einigen Ober-Klugen die Antwort kommt: benutz die Suchfunktion
ich zitiere mich jetzt mal selbst
Ich schreibe das hier weil es sowas in einer ähnlichen Form in einem anderen Forum gibt in welchem ich unterwegs bin. und ich finde es durchaus gut das es sowas gibt.Das Newbieforum.
Wo jeder die Fragen posten kann die er will, egal wie "dumm" diese Frage auch ist oder wie oft das Thema dann behandelt wurde. Ein Mod verschiebt das ganze dann irgendwann in die Richtigen Unterforen.
Denn mir geht es ziemlich auf die Nüsse wenn jemand Hilfe braucht, sich nicht unbedingt mit irgendwelchen Foren(oder dessen Software) auskennt und dann bekommt er von irgendwelchen Intelligenzbestien solch eine Antwort:
Benutzt die Suche du ***** das Thema wurde schon 5 mal irgendwo behandelt.
man kann nicht von nem 12Jährigen, der noch nie so etwas wie ein Forum besucht hat erwarten das er weiß das es hier sowas wie ne Suchfunktion gibt.
Wenn ja wenigstens solche Antworten kommen würden:
Hi
Das Thema wurde schonmal hier behandelt hier hast du mal nen Link zu dem Thread http://extreme.pcgameshardware/thema/xyz
Da kann dir sicher geholfen werden.
Sowas wäre ne kleine Hilfe, am besten wäre es natürlich wenn direkt auf die Frage geantwortet wird.
Und solche Leute die schreiben "benutzt die Suchfunktion" sollten wenigstens ne Verwarnung bekommendenn die haben dann einfach den Sinn eines Forums nicht verstanden: Wissen miteinander teilen, Hilfe bei großen und kleinen Problemen und und und ...
Und wer eben nicht helfen kann/will der soll einfach nichts schreiben
Und erstmal sollte jeder neue User sich auch nur in diesem Newbieforum rumdrücken dürfen, nur für 10 Posts oder soalso keinen Langen Zeitraum
Hier mal der Link zu dem Thread in dem anderen Forum Klick mich sanft
Für weitere Anregungen bin ich natürlich offen

Das ganze soll im Prinzip dazu da sein das sich neue Mitglieder erstmal einleben können und sich nicht wegen antworten auf die ersten Fragen vorkommen wie der letzte Dreck. Denn das ist nun wirklich nicht Sinn und Zweck eines Forums.
Edith sagt:
Ich würde micht über Feedback der Redaktion sehr freuen

Edith die 2. sagt:
natürlich könnte jeder in dieses Unterforum posten egal ob er 10000 oder 0 Beiträge hat, 2 Jahre oder 1Stunde hier angemeldet ist
Zuletzt bearbeitet:
denn die haben dann einfach den Sinn eines Forums nicht verstanden: Wissen miteinander teilen, Hilfe bei großen und kleinen Problemen und und und ...