PhenomII-Fan
Freizeitschrauber(in)
Bei mir steht in Kürze ein Grafikkartenwechsel an und in Zuge dessen wollte ich auch mein altes Netzteil tauschen.
Momentanes System:
Da ich nicht der Hardcore Gamer bin, wird bei mir auch wohl nie eine Graka mit >250-300W TDP landen, MultiGPU schon garnicht.
Was ich aber definitiv Anfang des nächsten Jahres vorhabe, ist entweder eine Sandy Bridge CPU oder den Bulldozer zu kaufen.
Deswegen meine Frage, aktuell würde ja locker ein 500W NT reichen, aber wohl kaum für die kommende CPU-Generation + vllt. schnellere Graka im Sommer 2011.
Wichtig ist mir:
- Top und zuverlässige Technik - das NT soll 1-3 Jahre halten
- Sehr hohe Effizienz,
- Modulares Kabelmanagement
- muss leise und kühl arbeiten
Folgende Netzteile hatte ich mir schon ausgesucht:
Enermax Modu 87+ 500W, Enermax Modu 87+ 600W, Seasonic X-560 560W, Be Quiet Straight Power E8 580W
Momentanes System:
- E6420 @ 2,7GHz + 120mm Lüfter
- 4x1GB DDR2 800
- MSI Board P965 Chipsatz
- 320er HDD
- 2 DVD Brenner und 3 Gehäuselüfter Lüftersteuerung)
- XFX 8800 GTS
- NoName NT mit 550W
- TV Karte
Da ich nicht der Hardcore Gamer bin, wird bei mir auch wohl nie eine Graka mit >250-300W TDP landen, MultiGPU schon garnicht.
Was ich aber definitiv Anfang des nächsten Jahres vorhabe, ist entweder eine Sandy Bridge CPU oder den Bulldozer zu kaufen.

Deswegen meine Frage, aktuell würde ja locker ein 500W NT reichen, aber wohl kaum für die kommende CPU-Generation + vllt. schnellere Graka im Sommer 2011.
Wichtig ist mir:
- Top und zuverlässige Technik - das NT soll 1-3 Jahre halten
- Sehr hohe Effizienz,
- Modulares Kabelmanagement
- muss leise und kühl arbeiten
Folgende Netzteile hatte ich mir schon ausgesucht:
Enermax Modu 87+ 500W, Enermax Modu 87+ 600W, Seasonic X-560 560W, Be Quiet Straight Power E8 580W