• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer soll es sein

Ok pls back to topic. Kaum sitzt man ein einhalb Stunde in einer Vorlesung gerät der Thread außer Kontrolle xD. So wo waren wir stehen geblieben ahh ja um die ganze Sache jetzt einfach mal im Keim zu ersticken der Hauptpunkt des Rechners ist die Gaming Performance und da bin ich bekennender Nvidia Fan Boy bringen meiner Erfahrung nach mehr Leistung als die AMD Karten auch wenn sie günstiger sind aber da finde ich darf man ausgerechnet keine Abschnitte machen.

Ja bis vor kurzem habe ich noch Sharkoon verbaut war bisher damit immer zufrieden wie gesagt. Gab nie Probleme damit.

"uns" wird ja aber nicht geglaubt. naja adobe hat bei der unterstützung echt etwas müllig gearbeitet. wahrscheinlich hat da was grünes etwas geld bezahlt :D

Also wer bei solchen Anwendungen ne Grafikkarte benutzt ist selbst schuld :lol:

AMD ist außerdem dank der neuen Treiber schneller, als die Nvidia Karten.

Ok gut jetzt habe ich mal alles umgemodelt und bin über Geizhals auf Mindfactory gegangen die haben alles bis auf das Gehäuse.

Ergebnis 1385 € Ohne Gehäuse also ca 1475 € mit Gehäuse dann.

So sehe dann die momentane Konfiguration aus:

CPU Lüfter
Alpenföhn Brocken

Grafikkarte
ASUS GTX670-DC2-2GD5 | DisplayPort, HDMI, 2x DVI

CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i7-3770K (Boxed)

Netzteil
be quiet! Straight Power E9 480W CM

Gehäuse Midi Tower
Fractal Design Define R4 Black

Sound
ASUS Xonar DX/XD
7.1 Sound

DVD-Brenner SATA
LG GH-24NS
12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Samsung 830series 2,5" 128 GB
SATA 600, MLC-Chips, Desktop Kit, schwarz

Mainboards Sockel 1155
ASRock Z77 Pro4
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST1000DM003 1 TB
SATA 600, Barracuda 7200.14

Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit (2x8GB)

Da habe ich doch glatt den Bildschirm vergessen. Oh Mann -.-

ASUS VS248H, 24"

Ich kaufe keine Adobe Produkte falls du das meinst.

Und ich würde auf Compute Leistung pfeifen denn sie taugt nichts.

Ich meinte nVidia.

x86 Leistung ist durch nichts zu ersetzen.

... was natürlich nicht stimmt:
Benchmark Results: Adobe Premiere Pro CS5 : GeForce GTX 580 And GF110: The Way Nvidia Meant It To Be Played

Und bei Photoshop ist es umgekehrt, da haben AMD-Grakas die Nase vorn und sind in einigen Szenarien schneller als CPUs:
Benchmark Results: Photoshop CS6 : Can OpenGL And OpenCL Overhaul Your Photo Editing Experience?

Wer hätte gedacht, dass die Unterschiede messbar sind? 'Ihr' könnt ja weiterhin glauben, was 'ihr' wollt.

Und der Themenstarter kann natürlich versuchen, das Gleiche mit einer CPU zu erzielen. Ist ja sein Geld.

Mit x86 hat einfach eine viel bessere Qualität beim encoden, was den minimalen Zeitgewinn in keinem Fall rechtfertigt.

Und ne 670/680 hat einen MINIMALEN BRUCHTEIL der Leistung der 580, d.h. es wird keinen Zeitgewinn durch die Karte geben. :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Mit x86 hat einfach eine viel bessere Qualität beim encoden, was den minimalen Zeitgewinn in keinem Fall rechtfertigt.

Beim Encoden nicht, bei real-time Editing aber schon. Deswegen sage ich ja auch, dass der TS selber beurteilen muss, ob er diese Funktionen (Mercury usw.) benötigt. Da er sowieso eine GTX 670 kaufen will, kostet das ja nichts. Und 'minimal' ist wirklich untertrieben.

Und ne 670/680 hat einen MINIMALEN BRUCHTEIL der Leistung der 580, d.h. es wird keinen Zeitgewinn durch die Karte geben. :klatsch:

Stimmt ebenfalls nicht:
Adobe Premiere Pro CS6 GPU Acceleration - Puget Custom Computers
Adobe Premiere CS5, CS5.5 and CS6 Video Cards with CUDA Acceleration Mercury Playback Unlock Enable MPE Hack Mod Tip David Knarr

Und wo ist der Vergleich mit einer CPU :huh: :lol:

Das ist der Vergleich zwischen einer 670 und 580, da du ja behauptet hast:

Und ne 670/680 hat einen MINIMALEN BRUCHTEIL der Leistung der 580

... und einen Vergleich mit einer CPU in der Mercury Engine habe ich ja schon gepostet. Außerdem:

"While a GTX 650 1GB would add an extra 3.5 minutes to a one hour render/encode, and a GT 610 would add 40-60 minutes, using just software only would add roughly four additional hours."

Zuletzt bearbeitet:
So Bestellungen sind raus über Mindfactory. Danke euch vielmals für euren Rat und die ganzen netten Vorschläge. Dank euch habe ich sogar gut Geld gespart und darf mich
über eine neue Rechenmaschine freuen.

Wenn der Knecht hier angekommen ist mach ich mal ein paar Benchmarks und lad sie hier hoch dann könnt ihr euch mal das noch anschauen. ;)

Kurzer Zwischenstand: Mindfactory hat alles am Montag versandt. Es ist nichts bisher angekommen und was ich auch verwunderlich finde ich habe keine
Tracking-ID zur Verfolgung der Pakete / des Pakets bekommen.
Ich sitze hier wie auf heißen Kohlen, bin normalerweise etwas anderes von MF gewohnt bin schon ehrlich gesagt gerade ein wenig genervt / sauer.

Weil auf meine Nachfrage nach der Tracking-ID hauen die einfach mal raus das denen die momentan nicht vorliegt.
WIE BITTE???

Ist natürlich gut wenn das Paket verloren gehen sollte und keiner weiß wo die Lieferung ist.

Das ist natürlich ärgerlich :(

Schade, dass der mindfactory Staff hier im Forum nicht mehr aktiv ist, der hat solche Probleme immer schnell und kompetent aus der Welt geschafft.

Ich habe jetzt für mich entschlossen, wenn im Laufe der folgenden Woche das Paket nicht kommt und ich keine Paketinformationen erhalte, werde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und werde sämtliche Verträge stornieren und werde meine Hardware dann woanders kaufen, weiß allerdings noch nicht wo dann.

Aber haben jetzt erstmal noch eine "Gnadenfrist" von mir bekommen. Ist immerhin eine Rechnung von rund 1600€ also keine Kleinigkeit und dann einfach die Sachen loszuschicken ohne genaue Informationen weiterzuleiten finde ich A: Fahrlässig und B: Nicht besonders professionell.

Zurück