• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer soll es sein

Sharkoon Rush Power M 500W hatte ich bisher immer in jedes meiner Systeme verbaut, war damit bisher auch eigentlich immer zufrieden vorallem wegen dem modularen Kabelaufbau macht halt den Rechner innen ein wenig geräumiger, übersichtlicher und vorallem weniger Staubanfällig.

Also meine bekannten hatten wie sie mir berichtet hatten wirklich starke Leistungseinbußen vorallem beim rendern und nach deren Meinung wäre die einzige Schwachstelle an ihren Systemen immer der Prozessor gewesen was auch relativ nachvollziehbar war, weil sie alle die selbe CPU nutzten.

Naja, das Sharkoon Rush Power M 500W ist nicht gerade die beste Wahl, die man treffen kann :fresse: Da macht das 480W eine um Klassen bessere Figur.

Gerade beim Rendern/Encoden macht der Xeon Sinn! So schnell wie ein 3770K @4,5GHz ist er natürlich nicht...

Ich glaube deine Bekannten haben einfach nicht wirklich Ahnung!
Ohne genauere Beschreibung des Systems, wie und was gerendert wurde kann man das aber nicht 100%ig sagen.

Und was/wie viel soll den überhaupt gerendert werden?

Bin am arbeiten momentan mit Adobe After Effects und Premiere im Bereich Cross Media neben dem Studium ein wenig Extra Geld verdienen und starte jetzt auch neue Projekte was Let's Plays angeht etc.

Was meine Bekannten angeht: Da könntest du recht haben, die haben weniger Ahnung als ICH und ich bin schon jenseits von gut und böse.

Bei After Effects und Premiere würde ich zu einer nVidia Graka greifen (z.B Gigabyte 670 - für Gaming und Photoshop aber eher AMD), weil bis vor ein paar Monaten die nVidias weniger Probleme mit Adobe's zusätzlichen Funktionen hatten (Mercury engine etc.). Ich bezweifle, dass sich da was geändert hat.

Sharkoon Rush Power M 500W hatte ich bisher immer in jedes meiner Systeme verbaut, war damit bisher auch eigentlich immer zufrieden vorallem wegen dem modularen Kabelaufbau macht halt den Rechner innen ein wenig geräumiger, übersichtlicher und vorallem weniger Staubanfällig.

Echt?
Den alten Schinken baust du heute immer noch überall ein?
Schon mal daran gedacht dass nicht nur CPUs und Grafikkarten weiterentwickelt werden sondern auch Netzteile? ;)

Die GPGPU Leistung der 600er Karten ist aber unter aller Sau. Da After Effekts auch OpenGL unterstützt und die 7000er Karten eine gute GPGPU Leistung haben ist das kein Argument.

Hast du dir den Link durchgelesen, den ich gepostet habe?

"One important point for users of previous versions of After Effects: The previous OpenGL renderer is gone. It was unreliable and problematic, and most people (rightly) turned it off except for OpenGL-Interactive mode. The OpenGL features in After Effects CS6 have been built fresh and do not attempt to solve the same problems as the previous OpenGL renderer. In other words, you no longer need to be scared by the appearance of the word ‘OpenGL’ as it relates to After Effects."

Gilt aber für CS6.

Unterstützte Pixelbeschleuniger:
Video effects software, Windows, Mac OS | Adobe After Effects CS6 - Tech specs

Wie gesagt, bei Photoshop ist es eher umgekehrt. Gilt aber nur für bestimmte features. Es kommt natürlich darauf an, was man mit Adobe PP und AE macht, aber ich kenne einige Leute, die mit diesen Programmen arbeiten und sie meinen, dass man für anspruchvolle Video-Bearbeitung mindestens 2 SSDs (System, scratch-Disk) und 2 HDDs (Source, Output) benötigt. Von daher wäre auch eine H77 mit 2x Sata 6 Gbps sinnvol. Beim Monitor würde ich mir auf jeden Fall ein IPS-Panel zulegen (die von Softy sind super). Wenn's etwas professioneller sein soll:

ASUS PA238Q, 23" (90LME4150T00081C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und was soll uns das sagen?
Open GL ist ein offener Standard. Wenn Adobe zu blöd ist die Schnittstelle korrekt ins Programm zu integrieren ist das nicht die Schuld von AMD.

Und was soll uns das sagen?
Open GL ist ein offener Standard. Wenn Adobe zu blöd ist die Schnittstelle korrekt ins Programm zu integrieren ist das nicht die Schuld von AMD.

Ähm, der Themenstarter will aber Adobes Programme benutzen. Wenn er die Features aus der Liste (Mercury etc.) braucht, wird er zu einer 'grünen' Karte greifen müssen. Oder Adobe verklagen. :ugly: Nvidia hat halt besser mit Adobe zusammengearbeitet und AMD muss da noch nachbessern (was sie be Photoshop schon gemacht haben).

Mercury-Demo:
Sneak Peek at the New Adobe Mercury Playback Engine Technology | DAVTechTable | Adobe TV

Ähm, der Themenstarter will aber Adobes Programme benutzen. Wenn er die Features aus der Liste (Mercury etc.) braucht, wird er zu einer 'grünen' Karte greifen müssen. Oder Adobe verklagen. :ugly: Nvidia hat halt besser mit Adobe zusammengearbeitet und AMD muss da noch nachbessern (was sie be Photoshop schon gemacht haben).

Du meinst dass Nvidia mehr Geld bezahlt hat damit AMD außen vor bleibt. Denn genauso funktioniert das. ;)

Du meinst dass Nvidia mehr Geld bezahlt hat damit AMD außen vor bleibt. Denn genauso funktioniert das. ;)

Meinetwegen. AMD hat anscheinend den Braten gerochen und hat bei Photoshop auch schon Schmiergelder fließen lassen. So funktioniert das eben. Wenn dich das stört, kannst due sie ja boykottieren.

Was aber Adobe-User letztendlich interessiert, ist die Tatsache, dass nVidia in AE und PP mehr Funktionen unterstützt.

Ich kaufe keine Adobe Produkte falls du das meinst.

Und ich würde auf Compute Leistung pfeifen denn sie taugt nichts.
x86 Leistung ist durch nichts zu ersetzen.

Zurück