TakeoKaito
Kabelverknoter(in)
Einen wunderschönen guten Tag liebe Community,
ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner anzuschaffen und da ich wiedermal nicht überzeugt bin von den momentanen Angeboten des Marktes,
wird es wieder ein Selbstbau PC sein.
Ich habe schon ein wenig gesucht, recherchiert und zusammengestellt und würde euch bitten mal drüber zu schauen und mir ein Feedback zu geben.
First of all: Der Rechner soll vorallem auf das Gaming ausgelegt sein doch sollen Videobearbeitung, Bildbearbeitung, Verarbeiten von Audiodateien und das rendern von Videos ebenfalls schnell und effektiv vonstatten gehen.
Momentan spiele ich vorallem BF3, WoW, D3, und etliche andere aktuelle Spiele.
Ich habe nicht vor den Rechner in irgendeiner Art und Weise zu übertakten, ist mir persönlich immer etwas unsicher.
Preisrahmen ca. 2000 Euro mit etwas Luft nach oben.
Das System was ich momentan mithilfe mir des Alternate PC-Builders zusammengestellt habe sieht wie folgt aus:
Gehäuse: Lian Li PC-60FN (Lian Li PC-60FN)
Mainboard: MSI Z77A-G45 (MSI Z77A-G45)
CPU: Intel® Core™ i7-3770K (Intel® Core™ i7-3770K)
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken (Alpenföhn Brocken)
GraKa: MSI N680GTX Twin Frozr 4GD5/OC (MSI N680GTX Twin Frozr 4GD5/OC)
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E9 700W (be quiet! Straight Power BQT E9 700W)
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit (Kingston HyperX
DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit)
Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB (Seagate ST1000DM003 1 TB)
SSD: ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB (ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB)
Dazu soll noch ein Monitor mit Auflösung 1920x1080, also Full-HD, habe da aber noch keine genauen Vorstellungen welcher genau vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich.
In diesem Sinne bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und danke schonmal im Vorraus für jedwene Antwort.
MFG Kaito
ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner anzuschaffen und da ich wiedermal nicht überzeugt bin von den momentanen Angeboten des Marktes,
wird es wieder ein Selbstbau PC sein.
Ich habe schon ein wenig gesucht, recherchiert und zusammengestellt und würde euch bitten mal drüber zu schauen und mir ein Feedback zu geben.
First of all: Der Rechner soll vorallem auf das Gaming ausgelegt sein doch sollen Videobearbeitung, Bildbearbeitung, Verarbeiten von Audiodateien und das rendern von Videos ebenfalls schnell und effektiv vonstatten gehen.
Momentan spiele ich vorallem BF3, WoW, D3, und etliche andere aktuelle Spiele.
Ich habe nicht vor den Rechner in irgendeiner Art und Weise zu übertakten, ist mir persönlich immer etwas unsicher.
Preisrahmen ca. 2000 Euro mit etwas Luft nach oben.
Das System was ich momentan mithilfe mir des Alternate PC-Builders zusammengestellt habe sieht wie folgt aus:
Gehäuse: Lian Li PC-60FN (Lian Li PC-60FN)
Mainboard: MSI Z77A-G45 (MSI Z77A-G45)
CPU: Intel® Core™ i7-3770K (Intel® Core™ i7-3770K)
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken (Alpenföhn Brocken)
GraKa: MSI N680GTX Twin Frozr 4GD5/OC (MSI N680GTX Twin Frozr 4GD5/OC)
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E9 700W (be quiet! Straight Power BQT E9 700W)
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit (Kingston HyperX
DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit)
Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB (Seagate ST1000DM003 1 TB)
SSD: ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB (ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB)
Dazu soll noch ein Monitor mit Auflösung 1920x1080, also Full-HD, habe da aber noch keine genauen Vorstellungen welcher genau vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich.
In diesem Sinne bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und danke schonmal im Vorraus für jedwene Antwort.
MFG Kaito