• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer Rechner muss her

Glantir

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wollte mir mal zu Weihnachten einen neuen Rechner gönnen und hab mir da mal auf 2 seiten was ausgeguckt.

PC24 Shop & Service | GTX 770 Power PC24 Gamer PC

mit 128 GB SSD + 16 GB Ram

Preis 1407,-€

und

PC-System Core i7-3770 - GTX770 - High Performance Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop

Selbe extras wie oben

Preis 1277,-€

Die beiden sind relativ ähnlich das Mainboard ist anders und auch das Gehäuse. Bin da leider nicht so der Experte aber vermute mal der obere hat bessere und leisere Lüfter und mehr "schnick schnack" am Gehäuse.
Gibts da noch mehr Unterschiede die mir als laie vll. entgangen sein könnten? oder gibts evtl. bessere und günstigere Seiten auf denen man was ordentliches bekommt.

Habe vor damit Battlefield 4 zu spielen (natürlich auch andere Sachen aber denke BF4 ist da jetzt das Leistungsfressendste) eine Windows 7 64 bit Version habe ich selbst noch Zuhause muss also nicht extra gekauft werden.

Würde mich über Ratschläge, Tipps, Kaufempfeglungen etc. freuen

MfG

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Darfst uns einmal ausfüllen ;)

Beide Systeme haben veraltete Hardware drauf. Ivy Bridge ist inzwischen Geschichte.
Beim ersten ist das Netzteil nicht toll. Der Kühler ist nicht für OC geeignet. Die Grafikkarte scheinbar nur Referenz.
Beim zweiten System ist das Mainboard mies und auch nicht logisch da der 3770 nicht übertaktbar ist. Das Z87 Board lohnt also nicht. Nur der boxed Kühlker drin. Wieder nur Referenz Karte.
Und trotz der hohen Preise nicht mal eine SSD verbaut.
Also nicht empfehlenswert.

Davon rate ich ab, lieber hier was zusammenstellen lassen es bei HWV bestellen und es von denen für 5€ Zusammenbauen lassen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max 1400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tasta, Headset, Monitor etc. sowie Windows 7 64 bit sind vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Höchstens der DvD Brenner. Ram und Festplatte hätte ich lieber neu da der Rechner schon etwas mehr als 2 Jahre auf dem Buckel hat

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Bin nicht ganz so geschickt im selber bauen daher lieber einen kompletten

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
24 Zoll 1920*1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Games: Battlefield 4, Starcraft 2, Herr der Ringe Online, denke da dient am ehesten Battlefield 4 als Referenz...
Arbeit: Höchstens Office

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hab bisher noch nie was übertaktet und dahin gehend keine Erfahrung, aber denke das er dadurch dann lauter wird oder? Dann sollte er lieber nicht übertaktet sein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wär gut wenn die Lüfter nicht allzu laut wären, mit ein wenig Lautstärke kann man aber leben.Außerdem steht der Rechner mit der linken seite an der Wand, wäre also Unpraktisch wenn der Gehäuse Lüfter an der linken Seite wäre
Fast hätte ich es vergessen, eine SSD wäre natürlich super.

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das denn bei Geizhals? Ich seh da nirgend einen Bestell/Warenkorb Button oder ähnliches, muss ich mir da alles einzeln Bestellen auf den Seiten? Würde doch am Ende ziemlich teuer werden durch die Versand kosten. Und wie gesagt selbst zusammen bauen bekomm ich glaube ich nicht hin :D ....

Du musst bei Geizhals eine Anbieter auswählen bzw. eben dort schauen bei welchem Händler es die Hardware gibt.

Muss ich dafür auf die Seite des Anbieters und es dort kaufen? weil auf Geizhals selbst hab ich nichts wo ich ein häkchen setzen könnte und ich hab noscript die seite erlaubt und adblock auch ausgemacht falls da irgendwas geblockt wird.

Oder ist die Seite vll nicht Firefox kompatibel? ^^...

Du schaust bei jedem Produkt nach ob du es bei Hardwareversand bekommst.
Dort klickst du dann drauf und der Link zu Hardwareversand geht auf. Das Produkt dann einfach in den Warenkorb legen und weiter machen.
So füllt sich dein Warenkorb bei Hardwareversand langsam.

Ok danke, mit der zusammenstellung von Grenn bin ich aktuell bei 973,72€ damit ist mein Budget aber noch nicht ausgereizt, kann man da vll noch ein wenig mehr rausholen? Bessere Grakka vll? Und was ist mit mehr als 8 GB Ram lohnt sich oder "noch" überflüssiger schnick schnack?

Lohnt es sich evtl. auch bis nach Weihnachten zu warten? Meine Preis technisch.

Nochmal ne Frage ^^ und zwar steht bei Hardwareversand im Warenkorb bei der CPU bei, ohne Kühler, ist das richtig? bei der Zusammenstellung von Grenn ist ja jetzt auch kein extra Kühler dabei?

Da steht zwar das er ohne Kühler verkauft war aber bisher war es trotzdem immer der Fall das am Ende doch ein Boxed Kühler verbaut war.

Zurück