• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer Rechner muss her. Gaming 2.000 - 3.000€ Budget

DroXx3

Schraubenverwechsler(in)
Ein neuer Rechner muss her. Gaming 2.000 - 3.000€ Budget

1.) Wie hoch ist das Budget?

- 2.000 - 3.000 €

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

- Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

- Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

- Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

- 144hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

- CsGo, LoL, Overwatch und die meisten AAA Games. AAA mit derzeitigem Rechner leider nicht möglich..

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

- so viel wie es halt braucht, denke mal 1-2 TB reichen für die ganzen Games.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

- Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

- Sollte nicht überhitzen, aber auch nicht so laut wie ein Fön sein.

Danke schon mal im Voraus!

AW: Ein neuer Rechner muss her. Gaming 2.000 - 3.000€ Budget

Wilkommen im Forum,
beim Monitor nehme ich an, dass er FHD sein soll.
Übertakten kann ich teilweise empfehlen, da man da gut Geld sparen kann.
Ich glaube auch, dass du doch noch mehr Wünsche als "sollte nicht überhitzen, aber auch nicht so laut wie ein Fön sein" hast. Soll er silent sein, schwarzer Kasten oder RGB-Wunder?

Ich stelle mal etwas in den Raum:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 1450e
Das wäre eine günstige Lösung, die bei Weitem ausreichen würde, wenn der Monitor FHD ist. Ich habe mal auf ein paar RGB-Aktzente geachtet, es aber nicht übertrieben. Sehr laut sollte der Rechner auch nicht sein und schon gar nicht überhitzen, allerdings darfst du dir davon keine Silentbetrieb erhoffen, wenn er unter Last ist, sonst sollte das gehen. 1TB SSD und 2TB HDD sollten hier ganz gut passen.

Hier wäre mal eine stärkere Silentvariante:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 2230€ Aber ich würde gar nicht so viel Leistung auf Vorrat kaufen, da AMD den Sockel AM4 bis 2020 mit neuen CPUs versorgt, welche den jetzigen Intelkonkurrtenten mit großer Wahrscheinlichkeit outperformen werden und das bei deutlich geringerem Preis, selbst wenn du jetzt den 2700X kaufst und dann ersetzt, bist du potentiell günstiger dran. Die neuen AMD-CPUs kommen wohl im Juni und werden am 09.01.2019 vorgestellt. Speicher kann man auch noch nachkaufen.

Zurück