• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer "Rechenknecht" soll her

Der i5 ist schneller, weil er 4 Kerne hat. Der i3 hat "nur" 2 physische + 2 virtuelle Kerne.

Eine schnellere Grafikkarte brauchst Du eigentlich nicht, die reicht für die genannten Anforderungen gut aus. Daher würde ich den i5 mit reinnehmen, falls noch Luft im Budget ist.

Mit i5 und der schnelleren Grafikkarte wären's 511€ (leicht aufgerundet und exklusive Versandkosten). Ohne die Grafikkarte wären es 451€.
Jetzt fragt sich ob die 60€ Unterschied auf lange Sicht gut angelegt sind. Ich will mir auf keinen Fall 2014 schon wieder einen neuen Rechner zulegen.

Aber mal was anderes und zwar zum Gehäuse... Einer der größten Probleme die ich mit dieser Krankheit an meinem Schreibtisch hatte, war das stääändige unter den Tisch krabbeln. Wie kriege ich das Problem denn gelöst?

Beim Shinobi sind oben 4 USB Buchsen. 2 x 2.0 und 2 x 3.0. Ansonsten noch nen USB-Hub auf den Schreibtisch und gut ist ;).

Der i5 lohnt sich auf jeden Fall.

Naja, für Browergames reicht die HD770 auch in 3 Jahren noch. Und wenn Dir übermorgen einfällt, dass Du Battlefield 3 auf ultra Settings spielen willst, gewinnst du auch mit der HD7850 keinen Blumentopf :ugly:

Hier gibt es eine Performanceübersicht: Test: AMD Radeon HD 7870 und HD 7850 (Seite 5) - ComputerBase

Wieso krabbelst Du unter den Tisch? :what: Zum Ein- und Ausschalten? Da musst Du schon das Gehäuse auf den Tisch stellen. Oder ein Gehäuse / Board mit Fernbedienung kaufen :D Für USB kannst Du Dir einfach einen Hub auf den Schreibtisch stellen.

Aber mal was anderes und zwar zum Gehäuse... Einer der größten Probleme die ich mit dieser Krankheit an meinem Schreibtisch hatte, war das stääändige unter den Tisch krabbeln. Wie kriege ich das Problem denn gelöst?

Kauf dir doch einfach USB Verlängerungskabel.
Kosten nicht viel und dann hast du die Anschlüsse anstatt hinten am Rechner eben auf dem Schreibtisch.

Beim Shinobi sind oben 4 USB Buchsen. 2 x 2.0 und 2 x 3.0. Ansonsten noch nen USB-Hub auf den Schreibtisch und gut ist ;).

Hmm... Und Kopfhörer- und Mikrofonbuchsen? Ich nutze Skype täglich intensivst, meist mit 'nem USB Mikro und über die Lautsprecher. Aber wenn's dann doch mal spät in die Nacht geht und ich die Nerven meiner Nachbarn nicht überstrapazieren will, möcht' ich schon aufs Headset umsteigen. Bisher lief's dann immer so, dass ich keine Lust hatte zu krabbeln und über das Netbook zurückgerufen habe. Richtig. NETbook -.-*

Jedes Case hat vorne Anschlüsse für Mikro und Kopfhörer.
Wenn du per USB anschließt ist das ebenfalls kein Problem. Wie erwähnt einfach USB Verlängerungskabel kaufen.

Jedes Case hat vorne Anschlüsse für Mikro und Kopfhörer.
Wenn du per USB anschließt ist das ebenfalls kein Problem. Wie erwähnt einfach USB Verlängerungskabel kaufen.

Nein... Nicht jedes :D Ich habe wie gesagt GAR keine Frontanschlüsse. Alles hinten dran. Übrigens: Das war angeblich der preislich beste Rechner den Conrad hatte. Der stand auf 'nem Podest mit unüberschaubar viel Werbung und Pfeilen drum herum und 4,5 Sternen, die dem Rechner online verliehen wurde.

Und ja, hier war eindeutig wieder ein Anfängerfehler. Das Bild des Cases mal zu vergrößern und näher ans Netbook ranrutschen hat geholfen, die Anschlüsse zu sehen ;)

Bei solchen großen Werbungen bin ich immer vorsichtig, egal ob es um PC's oder Lebensmittel geht ;)

Ich war wütend über meinen alten Rechner und bin unüberlegt in die Stadt und wollte nicht mehr ohne PC nach Hause. Solche Käufe mache ich so schnell auch nicht mehr ;)

Okay, also gehen wir mal davon aus, dass ich mir "Dat Janze" jetzt zusammenstelle ohne die bessere Grafikkarte, womit ich bei rund 450€ + Versand läge.
Ich wage stark zu bezweifeln, dass das heutige Abitur ausreicht, um einen PC zusammen zu bauen. Ich will gewiss nicht sagen, dass ich doof bin, ganz im Gegenteil. Aber heute kriegt schließlich jeder Volldepp Abi, daher bin ich was solche Aussagen angeht sehr skeptisch ^^*

Hatte vorhin irgendwo in einem der angepinnten Threads gelesen, dass wer früher mit Lego gebaut hat auch einen PC zusammen bauen kann. DAS trifft auf mich in vollstem Maße zu.
Ist es also im Grunde genommen nichts anderes als ein paar Stecker einstecken, Schräubchen ziehen und fertig oder wie muss ich mir das vorstellen?

Aber heute kriegt schließlich jeder Volldepp Abi, daher bin ich was solche Aussagen angeht sehr skeptisch ^^*

Ebenso kriegt jeder halbwegs geschickte Mensch der früher mal mit Lego gespielt hat heute einen PC zusammengebaut.

Ist es also im Grunde genommen nichts anderes als ein paar Stecker einstecken, Schräubchen ziehen und fertig oder wie muss ich mir das vorstellen?

Genau. Einfach ins Handbuch schauen. Da steht alles drin und auch das Handbuch des Case lesen.
Wenn du beides verstanden hast ist es relativ einfach und bei Fragen gibt es hier eine Menge helfende Hände.

Okay. Klingt alles recht attraktiv. Ich rechne das mal alles ganz genau durch und wage einen vergewissernden Blick auf's Konto ;)

Und ja. Hier gibt es eindeutig mehr helfende Hände, als in anderen Foren.

Ganz herzlichen Dank!

Zurück