• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer PC

ulando122

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich suche eine neue CPU und MB ..... Da ich meinen i5 760 in Rente schicken möchte am 2 Rechner...

Vorhanden:

-RAM 8GB Corsair Vegance
-GPU Radeon 7850
-NT 480W Be.....
-Festplatte
-Laufwerk
-WaKü mit 480 Radi.....

Gesucht:

-Gute Gamer CPU egal ob Intel oder AMD
-MB mit 2 GPU PCI´s (eventuell SLI oder Crosfire)

Ich speile in 1920x1080p HD ....
Meine Spiele BF3 Dirt3 BL2 MW3 ...... Also Shooter
Ich werde das System bald um eine besser GPU erweitern sprich 700 Nvidia oder 8000 AMD

Mfg

Maxi

PS: Würde ein Xenon sinn machen ?? (OC muss nicht unbedingt sein )

https://www.mindfactory.de/shopping...2209c8ced558d7aaa8de3e968e7890ee23c76bab1a614

Wenn übertakten nicht unbedingt erwünscht ist wurde ich auch keine k CPU und z77 Board nehmen.... Der Xeon wäre mMn die Wahl der Stunde.
Super CPU, günstig und schnell.
Der i7 wäre Geldverschwendung

Ich hab zu Hause einen Xeon 1230v2. Der kann ne ganze Menge aktuelle Spiele etc kein Problem.
Die Frage ist ob die HT und der größere L3 Cache was bringen?

Ich nutze den Xeon u.a. noch für meinen Hyper-V Server den Windows 8 netter Weise gleich mitbringt.

OC fällt damit aber flach.(Klar kann man da sicher irgendwie noch n klein wenig was machen aber so leicht wie bei einem i53750k einfach den Multi hochschrauben geht nicht, und die paar MHz die dabei rum kommen kann man nicht als ernsthaftest OC bezeichen. Lass es damit einfach ;))

Solltest du dich für einen Xeon entscheiden rate ich zu einem 1230v2 oder 1240v2. Alles andere lohnt kaum und wird dann auch wirklich teuer.

Aber auch mit einem i5 fährst du für deine Zwecke sehr gut.

Zum spielen?

Jein....mit den Topmodellen kannst du ähnliche Leistung erzielen.
Aber sie fressen viel mehr Strom und produzieren mehr Abwärme.

Bei einen Kollegen weiß ich das er mit seinem FX-8150K zudem Probleme beim Spielen von Anno2070 hat, da steigen die Ladezeiten etc. mit zunehmender Spieledauer an vermütlich weil es so umfangreich vom Spieleverlauf wird.

Aber generell zu sagen sie sind raus ist falsch.

Ich hab Jahrelang AMD verbaut, aber im Moment bietet Intel das bessere Gesamtpaket und danach geht es schließlich.

hmmmm

Also der Stromverbrauch ist mir so egal das sind halt 2 cent mehr oder so .....
Da frisst eine Glühbirne mehr Strom .......
Die Wärme ist so mittel egal denn ein 480 Radiator für eine Single GPU Lösung reicht locker ...

Ich möchte halt wenn möglich die beste Leistung zu einem Niedrigen Preis .....
Bei diesem ganzem Benchmark und Fanboy Jungle steige ich nicht mehr durch .......

hmmmm

Also der Stromverbrauch ist mir so egal das sind halt 2 cent mehr oder so .....
Da frisst eine Glühbirne mehr Strom .......
Die Wärme ist so mittel egal denn ein 480 Radiator für eine Single GPU Lösung reicht locker ...

Dieses Jahr +16% Strompreis ;)

Ich möchte halt wenn möglich die beste Leistung zu einem Niedrigen Preis .....
Bei diesem ganzem Benchmark und Fanboy Jungle steige ich nicht mehr durch .......

Kann ich nachvollziehen :)

Zurück