• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer PC muss her [Gebaut]

HDD: 1x Seagate Barracuda 72000. 1TB SATA 6gb/s - 50€
CPU: 1x Intel Core i7, 4x3,5Ghz, Boxed - 287€
RAM: 1x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB) - 54€
GPU: 1x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5 - 604€
Mobo: 1x Gigabyte GA-Z87X-D3H - 119€
Laufw.: 1x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA - 78€
Gehäuse: 1x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster - 73€
Netzteil: 1x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX - 118€
Lüfter: 1x Alpenföhn K2 - 58€

Macht zusammen: 1441€ So

Da kommen jetzt bestimmt noch SATA Kabel drauf und 1 Wlan Karte. Kann mir da jemand eine Empfehlen ?

Sieht gut aus. Den 4770k, oder? Das sieht man eben so nicht. Ich würde keine Karte nehmen, da du dir einen PCIe-Platz verbaust, daher viel eher einen solchen Stick:

AW: Ein neuer PC muss her

Sata Kabel? Sowas ist beim Mainboard dabei.
Echt ? Ist mir nicht bekannt, das die immer mitgeliefert werden.

Sieht gut aus. Den 4770k, oder? Das sieht man eben so nicht. Ich würde keine Karte nehmen, da du dir einen PCIe-Platz verbaust, daher viel eher einen solchen Stick:
TP-Link TL-WN822N
Naja 1 geht für Graka drauf. Aber dann sind doch 2 frei... 1 Wird dann WLan Karte und 1 Slot vielleicht ne TV Karte.

Zwei sind nicht frei.
Du hast nur noch einen einzigen Slot frei, alle anderen kannst du nicht nutzen ohne Abstriche machen zu müssen (weil Intel sparsam mit den Lanes ist).

Aber wenn du doch mal eine Soundkarte willst, bist du aufgeschmissen.
Daher ist es einfacher Wlan per Stick zu realisieren als Sound.

Also manchmal frage ich mich schon ob sich hier welche beraten lassen wollen oder einfach nur Ihren Kopf durchsetzen wollen...

Ich dachte immer das die Soundkarte im MoBo integriert ist ? Naja gut, kommt der Stick überhaupt auf die Übertragungsrate einer internen W-Lan Karte? Also gibts da Einschränkungen ?

€: Ist die integrierte schlecht ?

Natürlich hat das Mainboard einen Soundchip, aber eine Soundkarte ist eben besser und wenn du der Meinung bist, dass dir der Onboardsound nicht reicht, kannst du immer noch eine Soundkarte einbauen.
Das geht nicht mehr, wenn du den Platz von einer Wlan Karte blockieren lässt.
Und es macht keinen Unterschied, ob Wlan Karte oder Wlan Stick.
Beim Wlan Stick hast du sogar den Vorteil, dass du den mit einer USB Verlängerung besser positionieren kannst als eine Wlan Karte, die ja immer hinten ganz unten im Rechner steckt.

In meinem Alten PC ist eine W-Lan Karte drinne. Ich hab da 2 Kabel und die führen zu 1 Antenne. Die ist aber nicht so stark wie die Antenne vom Laptop :/ Ich hab auch vor auf 5 Ghz umzusteigen, macht dann der W-Lan Stick das mit ?

€: Braucht der Stick nicht dazu a/b/g/n ?

Alle aktuellen Wlan Stick beherrschen alle gängigen Standards. Musst mal in den Beschreibungen schauen.
Und den 5GHz Standard kann man sich eigentlich schenken, denn der baut auf die Entfernung hin schneller ab als der alte Standard.

Stimmt es nicht, das die weiter funken können ? Wenn ich mir den Stick anschaffe dann möchte ich den dann auch vielleicht für meinen Laptop verwenden, da der keine 5ghz unterstützt. Das Signal soll bis zu uns in den Garten kommen, deshalb 5Ghz, aber das ist ja jetzt ne andere Geschichte ;)

sie können weiter funken, aber verlieren dabei doppelt soviel Leistung wie der 2,4GHz Standard.
5GHz funktioniert nur auf einem freien, offenen Feld. In Häusern ist es wirkungslos, da sollte man weiterhin Repeater nutzen oder eben Power Lan.

Naja aber so wie es aussieht:
Frequency: 2.400-2.4835GHz
scheint der ja nur 2,4 Ghz zu unterstützen :/ PS: Deswegen gibt es ja Router, die beides parallel senden können ;) haben schon überlegt 100-200m Kabel zu legen :D aber dann müssen wir einen großen Umweg machen und ob das alles Wetterfest ist :O

Die Router, die 2,4 und 5GHz haben, sind sehr teuer.
Falls du Probleme mit der Entfernung hast, solltest du Repeater einsetzen, das ist der beste Weg, sofern du keine Leitung legen kannst, denn Lan ist immer noch das beste.

Okay Okay ^^ Dann lass ich jetzt mal Soundkarte und WLan Stick weg und ich vermute mal, das ich jetzt mein perfektes System habe :) Ich danke besonders PC-Nutzer und Teutonnen, sowie allen anderen :D Ich fasse jetzt Nochmal zusammen:

HDD: 1x Seagate Barracuda 72000. 1TB SATA 6gb/s - 50€
CPU: 1x Intel Core i7 4770k, 4x3,5Ghz, Boxed - 287€
RAM: 1x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB) - 54€
GPU: 1x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5 - 604€
Mobo: 1x Gigabyte GA-Z87X-d3h - 119€
Laufw.: 1x LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA - 71€
Gehäuse: 1x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster - 73€
Netzteil: 1x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX - 118€
Lüfter: 1x Alpenföhn K2 - 58€

Für 1434€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück