Ultratoaster
Kabelverknoter(in)
Hallo Experten,
zu Weihnachten gibt es voraussichtlich einen neuen PC und bitte daher um etwas Hilfe:
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
GPU: AMD HD 7870 (wahrscheinlich die von Gigabyte)
RAM: 8GB (könnt ihr da bestimmte Empfehlungen machen?)
Board: ASRock 970 Extreme3
Gehäuse: bräuchte ich auch eins um die 40€ (vielleicht das Xigmatek Asgard Pro?)
Netzteil: ein 4XX Watt-Gerät, ich weiß bei der Menge an Geräten gar nicht, welches!
Laufwerk: Ein günstiges um die 20€ (da kann man ja nicht so viel falsch machen, oder?)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
Und folgendes:
Brauche ich noch mehr Lüfter oder sind alle, die ich brauche im Gehäuse?
Zu erwähnen bleibt noch, dass ich gerne unterhalb der 600€-Grenze bleiben WÜRDE, wenns nicht anders geht, gehts halt nicht anders...
Und der PC sollte für Spiele neuester Generation (BF3, Skyrim, um mal Beispiele zu nennen) dienen.
Danke
Ultratoaster
zu Weihnachten gibt es voraussichtlich einen neuen PC und bitte daher um etwas Hilfe:
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
GPU: AMD HD 7870 (wahrscheinlich die von Gigabyte)
RAM: 8GB (könnt ihr da bestimmte Empfehlungen machen?)
Board: ASRock 970 Extreme3
Gehäuse: bräuchte ich auch eins um die 40€ (vielleicht das Xigmatek Asgard Pro?)
Netzteil: ein 4XX Watt-Gerät, ich weiß bei der Menge an Geräten gar nicht, welches!

Laufwerk: Ein günstiges um die 20€ (da kann man ja nicht so viel falsch machen, oder?)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
Und folgendes:
Brauche ich noch mehr Lüfter oder sind alle, die ich brauche im Gehäuse?
Zu erwähnen bleibt noch, dass ich gerne unterhalb der 600€-Grenze bleiben WÜRDE, wenns nicht anders geht, gehts halt nicht anders...

Und der PC sollte für Spiele neuester Generation (BF3, Skyrim, um mal Beispiele zu nennen) dienen.
Danke
Ultratoaster
. Ein i3 ist schneller als alle AMDs
. 
mit 3450
. Selbst ein i3 ist bei Spielen schneller als jede AMD CPU
.