• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer Pc für Sommer 2015 - HILFE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crackystyle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ein neuer Pc für Sommer 2015 - HILFE!

Hey ich bin momentan dabei Pläne zu schmieden für den Sommer 2015, will mir nähmlich einen neuen PC holen. Er soll ich den Bereich Gaming gut ausgestattet sein und alle aktuellen Spiele gut packen.
Deswegen habe ich jetzt schon mal ein bisschen gesucht, getestet und zusammengestellt.
Ich erzähle jetzt einfach mal was ich mir so gedacht hab und Ihr könnt Verbesserungsvorschläge und Sonstiges da lassen.
Dazu habe ich noch eine kleine Anmerkung Und zwar: Ich will vielleicht den Prozessor wenn er nicht so viel Leistung bringt übertakten...ob da der Kühler und GehäuseLüfter blablabla reichen?
Will für diese Zusammenstellung um die 1250 - 1300 ausgeben. Meint ihr das passt so? Oder könnte ich was besseres dafür bekommen?
Schreibt alles Gedanken dazu hier rein:

CPU:...................................4x 3.5 GHz Intel Core i5-4690K Haswell
GPU:...................................4096 MB GeForce GTX970
RAM:..................................16 GB [2x 8GB] DDR3-1600 Kingston
FESTPLATTE:...................120 GB SSD + 1,0 TB Festplatte
BETRIEBSSYSTEM:........Windows 7
KÜHLER:........................... 100mm Silent Alpenföhn Panorama PWM
MAINBOARD:................. ASUS B85M-G
LAUFWERK:......................22-fach Dual Layer DVD±RW
GEHÄUSE: ........................Aerocool Mechatron - schwarz
NETZTEIL: ........................500 W Bequiet Pure Power L8

MfG

AW: Ein neuer Pc für Sommer 2015 - HILFE!

Meld dich 1-2 Wochen vor dem wirklichen aufrüsten, deine Zusammenstellung hat auch einige Fehler (zB Mainboard, womit du die CPU nicht übertakten kannst), aber wie gesagt, melde dich später wieder.
Es hat keinen Sinn jetzt eine Konfig zu erstellen, welche dann vllt in 6 Monaten gekauft wird, denn 6 Monate sind eine Menge in diesen Gefilden.

Damit du was bis zum Sommer zu tun hast:

Schau dich weiter im Bereich Kühler, Netzteil und Mainboard um, gerade wenn du übertakten willst.
Auch in Sachen Gehäuse gibt es viel Auswahl, wo nicht nur die Optik ausschlaggebend sein sollte (das Teil ist ja halb offen ^^). Über die 4gb Problematik der 970 bist du informiert?

Ja bin Ich aber was bleibt mir denn übrig?
Runterschalten 960
Hochschalten 980
Oder Konkurenzprodukt AMD...

Die 970 ist ja selbst mit 3.5 gb trotzdem eine Gute Graka. Oder? :D

Hab halt leider wenig, sehr wenig...ok gar keine Ahnung vom übertakten oder sowas.
Soll ich mir dann doch lieber einen fertig PC holen oder rätst du mir trotzdem zum eigenbau?

Fertig PC? Wenn du paar Hundert € Minus machen willst und Schrott haben willst, kannste einen Fertig Rechner holen.

Ja aber wer sagt mir welche Komponenten Ich für 1200€ einbauen lassen soll. Ich selbst habe 0 Ahnung :P

Na wir hier, aber erst wenn es soweit ist. Bis dahin ändert sich noch vieles, wie Preise, es kommen neue Grafikkarten auf den Markt usw usf.

Du kannst ja weiter mitlesen und auch mal Fragen stellen.
Du sagst ja selbst, dass du nicht so den Plan hast.
Fragen kannst du immer stellen.
Nur nicht über eine aktuelle Zusammenstellung wenn du erst im Sommer kaufen willst. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück